Sicherheitszeichen...

Dieses Thema im Forum "Hard & Software" wurde erstellt von Elyria, 28 April 2009.

1. Elyria

Elyria Ylle Leitung

Charakter:
    Elyria Sturmbringer
    Im Memberbereich, wenn du Kreditkartendaten und Anschrift ändern willst - was mir persönlich eigentlich reicht.

Das Token hat einen gravierenden Nachteil: Du kannst deinen Account nicht mehr jemand anderen zugänglich machen; was man als Vor- oder Nachteil sehen kann. Nachteil: Nicht vertrauenswürdige Leute zocken dich ab wenn du nicht da bist. Vorteil: Ich sag nur Divine Might Key Item - musste wegen RL außer Haus und hätte das Key Item nicht bekommen, wenn nicht jemand anderer, vertrauenswürdiger für mich eingesprungen wäre. Oder denkt zb. an Shi, für die ich bei Krankheit für CoP eingesprungen bin - kannste alles knicken mit Token. Wie gesagt, Vor- und Nachteile.

Und ich finde es beim starten hinderlich, jedes Mal den Code eingeben zu müssen, da er mich eh auch nach meinem SE und POL Passwort fragt (2 Passwörter SOLLTEN für den Normalsterblichen reichen). Außerdem wie bereits gesagt: Kipp unabsichtlich dein Bier, Kaffee, Limonade, etc über den Token beim Zocken und tschüss FF11 für lange Zeit. Wir alle wissen wie schnell SE ist und ich glaube NICHT, dass der Support dir einen Token aus dem SE Konto streichen wird, nur weil du anrufst, egal ob du Ausweis/Pass, Schuhgröße und serielle Codes hast.

Mir würde mein Token reichen, wenn es die Accountdaten schützt und den Mog-Satchel bereitstellt. Den Kram am Start empfinde ich vor lauter Sicherheit als zu umständlich.

2. Lexxagon

Lexxagon Buffalo

Nun ja - theoretisch ist SE sogar dazu verpflichtet, im Ernstfall das Token vom ACC zu streichen - auf der einen Seite bezahlst du ja sonst nen Zeitraum in dem du den Dienst nicht nutzen kannst, auf der anderen Seit könntest du dein neues Token gar nicht registrieren.

3. Alvarin

Alvarin Huhu Moogleschubser

Charakter:
    Alvarin Fengaen
    Also hier ist die erklärung ob man es wieder entfernen kann:

Zitat:
    Q Ist es möglich, das Sicherheitszeichen nach Benutzung vom Square Enix Konto zu entfernen?
    A Ja, das Sicherheitszeichen kann von der Seite der Square Enix Kontoverwaltung entfernt werden. Wenn es einmal entfernt wurde, kann es nicht erneut registriert werden

Das is halt das Prob das man dann wenn man wieder eins hamm möchte sich ein neues zulegen muss.......aber entfernen kann man es auf jeden Fall^^

noch ein paar infos:

Q Was soll ich tun, wenn mein Sicherheitszeichen verloren geht oder defekt ist?
    A In diesen Fällen sollte sofort das Informationscenter kontaktiert werden. Sobald wir bestätigen können, dass Sie der Besitzer des Kontos sind, entfernen wir die Einstellungen für das Sicherheitszeichen von Ihrem Konto

Q Unterliegt die Benutzung des Sicherheitszeichens regionalen Beschränkungen?
    A Nein, die Benutzung des Sicherheitszeichens ist nicht regional beschränkt. Allerdings können nur Square Enix Konten und PlayOnline-IDs aus der gleichen Region verlinkt werden. Wenn Sie eine nordamerikanische PlayOnline-ID besitzen, sollten Sie sich ein nordamerikanisches Square Enix Konto zulegen.

Diese Infos habe ich von PlayOnline Headlines