und mein letzter pc war eh um einiges schwächer, der hatte zb auch nur die hälfte an Ram (wobei ffxi eh nur 128 braucht laut packung ^^) naja ich hoffe mal das er wenigstens für den Diabolos fight stabil läuft alles andere ist erst mal unwichtig XD
lol, du hast die graka treiber nich installiert??? dann soltlest das aber auf jedenfall nachholen, weil ohne graka treiber ruckelt auch ie oder firefox
Schafft der Rechner ganz locker.Die Systemvorraussetzungen von FFXI sind total schwach und da die Grafik eh mittlerweile mehr als Outdated ist liegts 100% nicht am Prozessor sofern er nicht defekt ist. Was mich wundert ist das FF lief obwohl du keine vernünftigen Treiber drauf hast/hattest. Edit: Was hast du eigentlich für eine Grafikkarte?
SOLLTE das Problm noch bestehen und der PC bootet mal nicht richtig mit der Meldung,check mal per "Everest" welchen Ram du hast.Dann informier dich auf welchen Takt Timings der Standardt läuft.Das vergleich bitte mit deinem Bios. Was für ein Ram iss das eigentlich genau? Welches Board nutzt du? Welcher Prozzi? GraKa und so weiter sind erstmal egal,denn wenn ein kleines Programm wie FF11 bei ihr 100% Auslastung bewirkt iss da mehr im Busch als ne schlechte Graka,denn die hat so gar nix mit der CPU am Hut. Also,schau mal fix nach,posten und dann schaut der Onkel was er so an Info für dich hat P.S.rima wäre mitteilung deiner Bios Einstellungen im Chip und CPU Bereich
ich glaube kaum das elly extra meinen pc anmacht und nochmal alles durchcheckt. ich bin ja eh nicht zu hause von daher ist das atm egal ausserdem läuft ffxi an sich stabil. zumindest hat es das getan bevor ich verreist bin
ich weiß ^^ wollts auch nur erwähnt haben. nicht das du denkst das das ingoriert wird (weil du ja meinstest "mal fix nachschauen" ) geht halt grad schlecht ^^"
ok da das leben ohne pc probs ja öde wäre hat sich bei mir seit einiger zeit folgendes problem eingeschlichen: Der PC schaltet sich schlicht und ergreifend ab. Er schaltet sich dann aber NICHT von selbst neu (wie das damals der Fall war als meine RAM bänke hin waren) Ich kann ihn erst wieder einschalten wenn ich den Powerschalter am Netzteil hinten einmal aus und wieder an gemacht hab. Beim Umlegen des Schalters startet der PC von selbst ohne das ich den normalen Powerknopf vorne drücken muss Das Netzteil und das restliche Innenleben ist aber nicht ungewöhnliuch heiß/warm Jemand ne Idee?
idee ja begründung nein^^ am besten lässte dir von wem qualifizierterem helfen aber naja ich denke mal das man den bios "chip" mal rausnehmen kann damit er auf die firmeinstellung zurückbooten kann, vllt habt ihr/du/er/sie/es/irgendwer/oderauchniemand da was verstellt (den chip findeste aufm mainboard). (nachdem auf firmeinstellung zurückgebooted wurde, was nachn paar min is, in denen der chip "raus" is, musstn wieder reintun *wer hätte das gedacht* und eventuell die eigenen einstellungen wieder reinpacken) eventuell auch mal die ganze netzteil peripherie austauschen und mit der andere ausprobieren obs da in ordnung is. aber ich hab da nich so viel ahnung mit dem netzteil da warteste am besten auf chibi oder wen der sich besser auskennt^^;
Übrigens fehlt noch ein kleines Detail: Wenn sich der PC selbst ausschaltet, dann haben Tastatur und Maus immer noch Stromversorgung (Tastaturleuchten sind an, Optische Maus hat immer noch rotes Licht). Lediglich der PC ist "tot" und springt erst wieder an, wenn man wie bereits gesagt, Stromkabel aus & an steckt bzw am Netzzeil den I/O Schalter betätigt. Ich für meinen Teil hätte das Netzteil mal ausgewechselt, weil irgendwie ist das ganze spanisch. Der PC schaltet sich ab, Peripheriegeräte bleiben an? Normal wäre alles tot. Verstehe das Problem selbst nicht Oo
ich würde sagen dass es einerseits bios sein kann weil da kann man die stromzufuhr der geräte ändern (jedenfalls bei meinem^^) oder naja wie gesagt netzteil mal austauschen
Ich meine meinung auch dazugeb! Genau das gleiche Problem hatte auch eine Freundin von mir! Ich habe den PC mit "Prime95" mal durchgetestett! es lag nicht am Ram sondern am CPU der zu heiss wurde! im Bios war eingestellt das sich der PC am 65°C CPU temp ausschalten soll! Ich hab ihr nen neuen Kühler verpasst und das ding lief mit einer stunde dauer Prime auf 45°C. Kannst mal schauen ob bei dir im Bios ähnliche einstellungen zu finden sind! btw: Man kann Prime auch dazu nutzten um nur die RAM bänke zu testen! >>Prime 95<<
celeron 2.6 ghz rechner und sicher von simens? hatte in etwa auch so ein pc und nach 2 jahren schmierte er ab. netzwerktechniker kumpel war da wir haben festplatte gecheckt, laufwerke, rams wir wussten net wieso der pc einfach nach ner weile runter fährt und man dann immer den netzstecker ziehn mußte bios gewesen alles mögliche einzige was wir net testen konnten war das board... also mußt du dir wohl oder übel ein neues board zu legen da deins anscheinend im arsch ist. daher die ram probleme, grafik probleme, auslastungsprobleme und absturzprobs 4 probs = 1 mainboard edit: naja in game mit muddi geredet, wenns mainboard au net is bleibt núr noch nen neuen netzstecker etc kaufn edit2: ok netzstecker au net..... oh man ich muß trozdem aufs mainboard tippen... ich hat echt das selbe prob mit meinem 2.4ghz celeron prozessor >,<
Das Problem des abschaltens und einschalten nur nach Netteilschalter benutzung kenne ich. Haben ca 75% aller alten PCs auf der Arbeit. Das passiert immer dann, wenn das Mainboard kurz davor ist seinen Dienst zu quittieren. Netzteil tauschen bringt da herzlich wenig. ^^ btw.. alles Siemens Rechner xD
naja so alt ist das ding nicht und das MB war ja auch nicht von Siemens sondern *zu elly schaut* von MSI (sagt mir nix, kenne mich damit nicht aus XD) und wurde vor 1 oder 2 Jahren ausgetauscht (ich glaube aber vor einem jahr) nachdem sich die Speicherbänke verabschiedet hatten. Das gleiche gilt fürs Netzteil das wir kaufen mussten weil das alte für neue MB n icht genug Saft hatte. Ich hab halt nen zusammengewürftelten PC, kein komplettsystem. Der Ursprungs PC war zwar von Siemens aber bis auf 1-2 komponenten ist alles ausgetauscht worden (ich glaube Graka und soundkarte sind übernommen worden) ich hab auf jeden fall mal den ganzen pc gesäubert, an sich hilft das auch immer mal wieder *hust* und siehe da seit 2 Tagen läuft er stabil.... >_<"