Mein Rechner

Dieses Thema im Forum "Hard & Software" wurde erstellt von Cartalion, 29 Dezember 2006.

1. Inferia

Inferia Mandragora

japp meinte den Power Knopf....

Bte es geht nicht nur ums ausbauen, sondern um ein ausschliessen des Fehlers.

Ergo immer erstmal Minimalkonfiguration testen, dann nach und nach was dazu packen.

Und wenn das Teil in folgender Konfiguration nicht anläuft:

Mainboard > CPU > Ram
    Graka (Muss net unbedingt sein, geht erstmal nur um die Lüfter)

Dann solltest du deinem Händler schleunigst diese 3 Komponenten auf den Tisch knallen, und ihn testen lassen, solang du noch Garantie hast.

2. Cartalion

Cartalion Alter, wo is mein Becher?! Moogleschubser

Charakter:
    Cartalion Barba
    meine Komponenten sind ca. 2 jahre alt (oder 3 ?? kA) ;) da is nix mehr mit Garantie

und ich hab den rechner komplett mit minimalkonfiguration zusammen mit sandmann laufen lassen, ich hab den ram sogar einmal komplett ausgebaut ich hatte bisher nie so ein Problem und das kommt ja nur von dem transport...

nach dem knopf am gehäuse schau ich gleich nochmal wenn ich nach hause komme, nur um sicher zu gehen :)

3. Inferia

Inferia Mandragora

wichtig dabei ist, nicht nur von aussen draufschauen, sondern auch mal hinter das Front(Plastik)teil.

Und auch mal prüfen ob das Kabel vom Schalter nicht vom Mainboard gerutscht ist. xD

4. Cartalion

Charakter:
    Cartalion Barba
    das hab ich am anfang schon überprüft und um den resetknopf zu testen hat sandmann den auch ausgesteckt gehabt ;P

achja, power knopf ist in ordnung, wenn du das mainboard weitertesten magst kann ich dirs ja schicken ;P

Ich geb auf und das Mainboard hat gewonnen es wird ausgetauscht

5. Inferia

Inferia Mandragora

xD reizen würds mich schon das Teil mal unter die Lupe zu nehmen. ^^

6. Cartalion

Charakter:
    Cartalion Barba
    weißt du was ? ich schick dir das teil wenn ichs raus hab ;P die Auflösung zu diesem Rätsel gibts dann 4 wochen nachdem du es erhalten hast *gg*

EDIT: vllt krieg ichs ja pünktlich zum ls treffen raus *g* dann kann ich dir das da mitbringen, d.h. wenn ich in der ls bleiben darf ;P

7. Volane

Volane Tonberry King Ex-Schubser

Charakter:
    Vane Aer
    den spass lass ich mir gar nicht nehmen zu sagen das Inf gar net in unserer ls bzw aktiv in unserer ls ist^^
    sie scheint sich aber auszukennen ^^ *rate up /cheer*

*ich weiß ich weiß kein hilfreicher beitrag wieder ins bett geht^^*

8. Cartalion

Charakter:
    Cartalion Barba
    ... oke dumm gelaufen... ja auskennen tut se sich schon, nur hab ich jetzt doch auchs chon alles probiert, außer das mit dem power knopf, der tipp war echt gut *g*
    nur der tipp dass das kabel weggerutscht sein könnte... naja wenn ich den schon einmal auseinander und wieder zusammen gebaut hab möcht ich mich ned so ganz für blöd verkaufen lassen ;)

mfg

9. Volane

Volane Tonberry King Ex-Schubser

Charakter:
    Vane Aer
    das nochmal dazu hab ich gerade gefunden (facharbeitsthema ähhh Existenz des Nichts als Paradoxon >_>)

Manchmal erscheint es sogar, als ob auch der Computer und die dazugehörige Software nicht den Gesetzen der Logik sondern denen des Chaos gehorchen würden.

10. Cartalion

Charakter:
    Cartalion Barba
    das glaub ich sofort!

manchmal kommt es mir so vor wie wenn mein rechner einfach manchmal nur kein bock hat *g* oder er will mich nur verarschen oder so, immer aus unerklärlichen gründen funktioniert er manchmal - natürlichw ill ich es beheben und richte ihn ganz toll (natürlich funktioniert nichts...) - nach ner halben stunde in ruhe lassen und dann nochmal auf den power-knopf drücken läuft er wie wenn nix gewesen wäre....
    ich nenn das reine schikane !! *g* kann ich verstehn, würd ich auch machen wenn mich jeden tag immer der gleiche typ anmacht ;) (nein ich bin nicht schwul...)

mfg

EDIT:eek:ke, neues mainboard drin und es geht, nur war am anfang noch der jumper vom bios auf reset gestellt, so dass ich mitm neuen mainboard auch noch das Problem hatte einen schwarzen bildschirm zu sehn *g* bin fast ausgetickt :)
    jetzt hab ich nur noch nen problem dass ich nich in ffxi reinkomme, da ich natürlich kein ELV auswählen kann *grml* aber gut die kreditkarte kommt bald