Du weißt, dass du zu viel FFXI zockst wenn...

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Shi Talya, 17 April 2007.

1. Schnuffi

Schnuffi Gast

und ich kann Mighty Strikes und Hundred Fists...
    ganz zu schweigen von Mijin Gakure ><;;;;;

2. Ferryman

Ferryman Lower than the lowest tunnelworm Moogleschubser

Charakter:
    Esmeraude Blackmoon
    ... wenn im offiziellen Besprechungsprotokoll deines Abteilungs-Jour Fixes unter "folgende Punkte" dieser Eintrag zu finden ist:

"Von Seiten IT Graz wurde der explodierende Internetverkehr in der MSG gemahnt. Es soll daher darauf geachtet werden, möglichst nur beruflich relevante Seiten aufzurufen. Gegen eine gelegentliche Nutzung von Telebanking-Seiten ist nichts einzuwenden, aber Seiten wie moogleschubsers.de oder facebook sind zu vermeiden, um einschneidende Maßnahmen zu vermeiden."

Und ja, das ist kein Fake ^^; ... ist mit der Grund, warum ich vormittags nimmer ins Forum schaue (n kann).

3. Mantikor

Mantikor Munti RLT-Teilnehmer

wow, da macht sich einer die mühe und liest die protokolle. ich gratuliere dir zu einem arbeitgeber, der sich so um seine angestellten kümmert.

4. Albester

Albester Sylph Administrator Leitung

Charakter:
    Alfred Bester
    omg. Wie viele Mitarbeiter hat deine Firma, wenn da deine Ausflüge ins Forum im Bericht auftauchen?

5. Shi Talya

Shi Talya "Shi-mal-Daumen" Leitung

Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    lol washuu was machst du denn für sachen XD
    die ASFINAG hat echt zu viel zeit ^^"

6. Albester

Charakter:
    Alfred Bester
    Ich hab ne Idee! Wir kaufen uns jetzt mal alle ein Pickerl und von dem Geld läßt die ASFINAG Washuu wieder ins Internet.

7. Elyria

Elyria Ylle Leitung

Charakter:
    Elyria Sturmbringer
    "Vignette" heißt das Teil. "Pickerl" ist bei uns das TÜV-Gegenstück ;)

Ich glaube vielleicht kamen die vielen Seitenaufrufe von Washuu noch durch die alte Shoutbox, die sich im Hintergrund ja extrem oft neu reingeladen hat. Anders kann ich es mir kaum erklären, das eine einzelne Person so stark rausragt (oder aber Washuu hat nie was dort gearbeitet :hueb: )

8. Albester

Charakter:
    Alfred Bester
    lol
    Bei uns glaubt jeder, dass ihr Ösis eure Vignette umgangssprachlich alle Pickerl nennt und wir sagen das auch, wenn wir euren Dialekt verarschen wollen.

9. Ferryman

Charakter:
    Esmeraude Blackmoon
    Na ja - ich selber arbeite in der MSG (= Maut Service Gesellschaft; so ähnlich wie die EuroToll in D), einer 100% Tochterfirma der ASFINAG, dem österreichischen Mautbetreiber, aber auch Autobahnbauer und -erhalter. Die INet-Auswertungen werden pro Tochterfirma gemacht und dort pro jeweiliger Abteilungen unterteilt. Irgendwie scheinen wir immer im Winter dranzusein, 2007 ist der Bericht im Oktober rausgekommen, 2008 eben im Dezember.

Warum die Schubsers so hoch in der Statistik aufscheinen, kann nach meinen Theorien 3 Gründe haben:
    1.: Wie Elly sagt, der Refresher in der Shoutbox
    2.: Das Posten! Wenn ich ne Antwort geschrieben habe, hat natürlich ab und an wer angerufen, eine Kollegin wollte was von mir - und ich hab das INet nur minimiert d.h. das Fenster war im Hintergrund immer offen, auch mal 30 Mins oder so
    3.: Die anderen surfen wirklich weniger! ^^; Oder auf Seiten, die als "Infoquelle" durchgehen wie z.B. ORF (österr. Rundfunk), Wikipedia usw. Eine Site zu einem INet Game ist halt offensichtlich als "privat" einzustufen.

Ich habe geglaubt, damit argumentieren zu können, daß ich nie auf Rauchpause gehe (dazu muß man einen Stock runtergehen), meinen Tee/Kaffee nie im Pausenraum sondern direkt am Arbeitsplatz trinke und auch in der Mittagspause am Arbeitsplatz und damit erreichbar bin.
    Ergo werden 20-30 mins INetbenutzung am Tag drinnen sein ... nun, sie sind es nicht und ich bin der Depp, weil ich die oben genannten Sachen eben nicht mache *seufz*

P.S.: Und NEIN, ich kann euch keine Gratisvignette besorgen; sogar wir Mitarbeiter müssen den vollen Preis löhnen ; ;

10. Volane

Volane Tonberry King Ex-Schubser

Charakter:
    Vane Aer
    Mist ; ; ich wollt gerade fragen......

11. Albester

Charakter:
    Alfred Bester
    ... wenn ein Kunde deine Kollegin so lange am Telefon aufhält, dass sie keine Mittagspause mehr machen kann und es zu folgendem kurzen Chat kommt:

12:52:03 Kollegin: meine schöne Mittagspause:-(
    12:52:14 ich: /comfort

Darauf kurzer Blick nach hinter mich. Die Kollegin dreht sich auch gerade um und schaut mich mit fragendem Blick an.

12. Ferryman

Charakter:
    Esmeraude Blackmoon
    ... dein Mitarbeiter-Bewertungsgespärch auf 1 1/2 Stunden angesetzt ist, du aber 2 1/2 Stunden benötigst, weil du deiner Vorgesetzten 1 1/2 Stunden was über RPGs und MMOs im Allgemeinen und über FF XI im Besonderen erzählst (hey, sie wollte wissen, was ich in der Freizeit so mache, da ist sie selber schuld!!)
    Ich: ".. und dann voket der Tank den Mob vom Puller und ..."
    Sie: "???"
    Ich *denk mir*: ">.< nab"

:tsmile:

13. Albester

Charakter:
    Alfred Bester
    ... dein Chef dich um Rat fragt, ob er seinem 11-jährigen Sohn erlauben soll so ein Computerspiel im Internet zu spielen.

(Mir vor einiger Zeit so passiert. Washuu's Posting erinnerte mich gerade daran.)

14. Niya

Niya nya~ Administrator Leitung

Charakter:
    Niya Kouya
    ...du bei einem auto mit dem Kennzeichen M-NK 7123 ein breites grinsen bekommst und nur noch "lolMNK, total unterlevelter sub..." denkst ^^;

15. Erell

Erell Gast

...wenn du auf deine super gelaufene Geschichtklausur fröhlich und kinderliederpfeifend bei der Anschrift "Name" vollkommen spontan "Erell de Vido" schreibst -.-

Unser Geschichtslehrer war sehr verwirrt...

16. Volane

Volane Tonberry King Ex-Schubser

Charakter:
    Vane Aer
    Wenn du mit Freunden unterwegs bist und gar nicht mehr auf deinen richtigen Namen hörst, obwohl sie dich schon fast anschreien, sondern wie selbstverständlich erwartest, dass man dich mit "Wolle" anspricht.

17. Ferryman

Charakter:
    Esmeraude Blackmoon
    ... wenn du auf dem Weg in die Arbeit ein Auto mit dem Kennzeichen "MZ - 1 RNG" siehst und das gleich deinem Burder, der main RNG ist, mitteilen mußt.
    (MZ steht für "Mürzzuschlag" und nicht für "Mutz" ^^)

18. Mystica

Mystica Mandragora

...du nach einem langen WE mit nur dnc solo'n Abends auf dem Sofa einschläfst,.... mitten in der Nacht aufwachst,... ins Bett gehst und zu Lexx sagst

"Du hast echt verschissen wenn du als DNC pissen musst"

Das ganze ergibt nun nicht wirklich einen Sinn,... erst wenn man weiß was ich geträumt habe ^^

Ich war wie das ganze WE auch schon, im Traum am DNC leveln,... nun musste ich mal dringend aufs Klo und hab mir eine stille Ecke gesucht in der ich nicht gestört werde,.. mein Problem war nur,... ich konnte nicht aufhören zu tanzen LooL

Naja was solls,..wurde halt während dem Tanzen gepinkelt o_O Hätte gern das ausmaß an meiner schicken Hose gesehen aber da weckte mich Lexx auch schon ^^

XD

19. Heart

Heart Dullahan RLT-Teilnehmer

lol Mystica :D :hueb: :hueb:

20. Mystica

Mystica Mandragora

Das ist überhaupt nicht lustig,..ich war in einer Notsituation und wusste nicht weiter XD Was meinst du was das für ein Gefühl ist,... zu wissen du kannst nicht pissen gehen,.. und wenn du es doch tust,..sieht es hinterher jeder an deiner Hose ; ; XD