Anime/Manga-Quiz

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Niya, 13 Dezember 2006.

1. civer

civer Dullahan

Das ist n Manga von gleichen Autor (is aber n anderer Manga). Einen der Mangas bennen oder den Autor reicht.

2. civer

civer Dullahan

letzter Tipp, wenns morgen nicht erraten wurde Lös ich auf und es gibt ne Freirunde.

Tipp: Die dunkelhaarige im 2ten Bild behauptet von sich öfters eine Meerjungfrau zu sein und ist genrell eine notorische Lügnerin, die andere will nach der Schule ins Militär und denkt oft an "Scharfe Monition" (ich hab nur die deutsche Version gelesen, ich weiß nicht wie gut diese übersetzung ist). Die "Serie" hat nur 2 Bönde und ist auch in Deutschland komplett erschienen.

3. civer

civer Dullahan

Ok, das erste Bild war aus "variante" den weit unbekannteren Manga. Ich mochte ihn, obwohl er zu dem Gerne "übernatürlich" gehört. Hat einige Action-elemente usw. ist relativ nahe an psycho&shonen genre.

Das zweite Bild stammt aus den nicht so unbekannten Manga "A lollypop or a Bullet" (so hies er im engl. und deutschen im Original heist er "Satougashi no Dangan wa Uchinukenai"). Er hat mir sehr gut gefallen, er handelt letztenendes von "social missfits". Die beiden Mädchen auf den Bild sind die Hauptfiguren mit dem Typischen beginn "mehr oder weniger normales Mädchen trifft seltsames Mädchen". nichts neu erfundenes, aber schön gemacht. Kann ich nur empfehlen. Hat eigentlich garkeine action ist eher in "Psychologie" einzustufen.

Mach weiter wer will

4. Niya

Niya nya~ Administrator Leitung

Charakter:
    Niya Kouya
    nie gehört oO is wohl doch ein klein wenig zu speziell ^^;

ich mach mal weiter :p

Name von ihr, Anime, und was das spezielle an der Beziehung zwischen den beiden is bitte ^^

5. civer

civer Dullahan

Zu Speziell? Ich wollte nur n Titel von nen Manga, von den ich die beiden Hauptfiguren bezeigt habe, welcher sogar in deutschland erschienen ist -.-"

Der Anime ist Arakawa under the bridgte

Die Beziehung: Er "Ko Ichinomiya" wurde erzogen das es für ihn unerträglich ist in jemandens Schuld zu stehen. Daher zieht er, nachdem Sie ("Nino") ihn gehoflen hat zu ihr unter der Brücke und stellt fest das sie n Rad ab hat. Er soll ihr helfen. Ach ja, er soll sie "lieben".

Falls es ausreicht: Freirunde
    Falls nicht: To be continued

6. Niya

Niya nya~ Administrator Leitung

Charakter:
    Niya Kouya
    mist, war wohl doch zu einfach xD stimmt halbwegs, sie hat ihm das leben gerettet und da er (zwanghaft) niemandem etwas schulden will lebt er bei ihr weil sie sich gewünscht hat dass er ihr "liebhaber" wird.

da du es so willst: freirunde ^^

mit "speziell" meinte ich eher dass den manga einfach zu wenige kennen ^^

7. civer

civer Dullahan

Ich hoffe ja das zu ändern indem ich in Foren erwähne und bilder Poste :)

8. Ayanea

Ayanea Dullahan Moogleschubser

das lass ich mir nicht 2x sagen ^^ ich hab hier ne figur :sabber: name und anime bitte.

[spoil=bild]
    [​IMG][/spoil]

9. Katsumy

Katsumy Wyrm Moogleschubser

Charakter:
    Katsumy Luari
    Anime: Sora no Otoshimono
    ihr Name sollte Nymph sein, wenn ich sie nich verwechsel.

10. Ayanea

Ayanea Dullahan Moogleschubser

richtig. :)

11. Katsumy

Charakter:
    Katsumy Luari
    ich mach es einfach (denke ich^^)
    (augen im Hintergrund sind zu vernachlässigen ^.-)

-Name des Anime und aller drei Chars
    -in welcher Beziehung stehen sie zueinander
    -was is das Besondere an ihr

12. Katsumy

Charakter:
    Katsumy Luari
    ok...hätte nicht gedacht, dass es doch so schwer ist o_O
    ich lass bis morgen abend noch zeit, dann lös ich auf und mal sehen ob ich was neues mach oder eben kein plan :)

13. Shi Talya

Shi Talya "Shi-mal-Daumen" Leitung

Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    ich weiß es zwar aber da ichd as ja von dir weiß ist das arg unfair aufzulösen ^^"

14. Nowa

Nowa Verliert nicht die Panik Ex-Schubser

Vampire Knight bzw Vampire Knight Guilty

Mädchen: Ykki Cross
    Weißhaariger Junge: Zero Kiryk
    anderer Junge: Kaname Kuran

Der bezihungsstand ist glaube ich das wovor hier sich alle fürchten^^ ist doch sehr umfangreich.

Yuki ist die Adoptivtochter des Schuldirektors der Cross Academy, sie lebt mit Zero seid der Kindheit zusammen. Sie sieht ihn als Bruder und mit der zeit endwickelt sie auch mehr gefühle für ihn als die zu einen Bruder.
    Zero verhält sich offt sehr Kalt zu Yuki auf grund der Tatsache das er als Kind von einem Vampier gebissen ist und langsam immer mehr zu einem Wird. Er empfindet aber hinter der Fassade etwas für sie.
    Yuki bewundert Kaname aufgrund der tatsache das er vor einem Vampier gerettet hat. Sie ist verliebt Kanane hat aber auch angst vor ihm weil er ein Reinblut Vampier ist.
    Kaname zeigt offenes interesse an Yuki wills sie aber immer vor der welt der Vampiere fernhalten weil er angst um sie hat. Er ist immer da um sie zu beschützen.
    Zwischen zero und Kaname herscht offene abneigung zum einen aus der tatsache herraus das zero ein Vampier unterester klasse ist und Kaname Reinblüter zum anderen weil beide Interesse an Yuki haben und denn anderen als Gefahr für Yuki einschätzen.

Das besondere an Yuki ist das sie eigendlich Die Schwester von kaname ist und ein reinblut Vampier, sie es aber nicht weiß und keine vampierkräfte hat zumindes bis sie erwacht. Der gund dafür ist die Person zudem die Augen im hintergrund gehöhren.

Das wahr es glaube ich ganz grob^^

15. Katsumy

Charakter:
    Katsumy Luari
    yay hat sich doch noch einer geopfert^^
    ja stimmt alles :)
    dann gehts zur nächsten runde, viel spaß nowa

16. Nowa

Okey

Name des animes, der 3 chars (Minichars sind egal) und bitte das besondere von der Schule auf die die 3 gehen.

17. Katsumy

Charakter:
    Katsumy Luari
    wäre das jetzt doof, wenn ich das wieder beantworte bzw versuche? >.<

18. Nowa

Ehre, wem Ehre gebührt.

Wenn du es lösen kanns versuche es ^^

19. Katsumy

Charakter:
    Katsumy Luari
    Der Name des Anime lautet: Baka to Test to Shoukanjuu
    die Namen:
    er -> Akihisa Yoshii
    mädchen links -> Minami Shimada
    mädchen rechts -> Mizuki Himeji

Ich hab den Anime selbst noch nicht gesehen, er steht auf meiner "noch zu schauen-Liste", daher versuch ich das jetzt mal einigermaßen zusammenzufassen über die schule, wie ich es bisher verstanden habe.

also, die drei gehen an eine schule, die in besondere klassen eingeteilt ist, in die A klasse kommen die besten schüler und diese klasse genießt den höchsten comfort, den diese schule zu bieten hat. und dann ist da die klasse, in der die schlechtesten schüler sitzen, die f klasse. um zu bestimmen wer in welche klasse kommt werden einführungstests gemacht. man kann einer anderen klasse aber auch den krieg erklären und mit heraufbeschworenen monstern gegeneinander antreten, durch das besiegen der anderen klasse kann man seinen status aufwerten und in eine höhere kklasse kommen.

EDIT: alter waren da rechtschreibfehler drin <.<

20. Nowa

jopp das stimmt ^^ ein leichter unterhaltungs anime ohne tieferen sinn zum abschalten ^^

du bist wieder dran xD