Hallo, bevor ich mich lange auf die Suche nach der Ursache begebe, wollt ich mal anfragen ob das Problem schon bei anderen aufgetreten ist und die Ursache vielleicht bekannt ist. Also: Bei Mysti läuft der Spielclient unter Vista. Wenn sie in Jeuno im Goblin-Shop zu dem Irrgarten-Fuzzi geht und eines der Kapitel aufschlagen möchte, saust POL ins Datennirvana und der Client stürzt komplett ab. Auch nach Neustart des Clients, dasselbe Spiel. Spielt von euch noch jemand unter Vista und hat dieses Problem? Grüße, Lexx
Seit ein paar Wochen spiele ich auch unter Vista. Aber ich hab noch nicht den Irrgarten ausprobiert. Gestern gab es jedoch eine System Message, die haben was von technischen Problemen beim Irrgarten erzählt. Vermutlich könnte es dieses Problem sein. Aber das ist dann ja schon bekannt und wird mit Sicherheit so schnell wie möglich behoben.
Ich habe das Spiel auch auf Vista (Vista Business 64-bit) gespielt..... und zwar bis vor drei tagen.....mir war es sogar nicht möglich ... ganz Jeuno zu betreten......mehr als 24h..... dachte mir......format c: und xp druff......rechner is wesentlich schneller....ffxi mukkt garnet mehr....... war eigentlich von vista angetan aberso nicht mehr.....;-) edit: Ok....es lag wohl nicht an vista bei mir.....bei xp das gleiche problem(gerade bemerkt) ich werde mich jetzt ma an den support wenden.......ich kriege ne krise!!!!!
@Alvarin: Du hilft dir kein Support mehr was. Ich habe mir neulich auch einen neuen PC zugelegt. Zuerst ebenso einen Business-PC mit Vista 64Bit. Vergiss es. Auf diesem Rechner läuft FFXI und so gut wie alle anderen Spiele nicht. Bei ir ist der PC abgestürzt. Und zwar komplett. Ich habe dann den PC zurückgegeben. Der Verkäufer erzählte, mir, dass auf dem 64-Bit-System FFXI nicht laufen kann. Spiele sind nämlich für 32-Bit-System ausgelegt. Auf 64-Bit-Systemen laufen sie nicht. Das System ist damit nicht kompatibel. Und das ist auch der Grund für die Abstürze gewesen. Dein PC ist ein superschneller PC. Aber ein reiner Arbeitscomputer, der absolut ungeeignet für Spiele ist. Und du kannst auch vergessen jemals damit FFXI zum Laufen zu bringen. Auf jeden Fall bekommst du weiterhin Probleme, weil FFXI für ein 32-Bit-System ausgelegt ist und ein 64-Bit-System das nicht mitmacht. Wenn du FFXI spielen willst leg dir auf jeden Fall wieder ein 32-Bit-System zu. Das hab ich auch gemacht. Seitdem läuft alles wieder einwandfrei. Die einzigen Probleme die ich noch habe sind gelegentliche Verbindungsprobleme, weil das Routersignal zu schwach ist. Aber das ist ein ganz anderes Thema. Und ich denke ein 32-Bit-System ist für Zocker wie uns sinnvoller, weil arbeiten kannst du auf denen auch.
also habe selbst vista ultimat 64 bit version und muss sagen habe kein problem mache auch regelmässig irrgarten und kein ding haste das updatet für vista user von pol runtergeladen ?
Klar, und ich nutze jetzt auch Vista. Aber wie schon gesagt, mit 64-Bit-System gab es laufend Systemabstürze bei allen Spielen und jetzt mit dem 32-Bit-System gibts keine Probleme.
Laut Aussage eines Bekannten, kann es daran liegen, dass viele 64-Bit Computersysteme mit 32-Bit Betriebssystemen installiert sind. Das verursacht häufig Schwierigkeiten, da es viele Kompatiblitätsprobleme gibt. Äußert sich teilweise, als ob man in einen 2-Takt Motor 4-Takt gemisch tanken würde, natürlich fürt es beim PC nicht zum Totalschaden.