Usb 2.0

Dieses Thema im Forum "Hard & Software" wurde erstellt von Elyria, 17 Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elyria

Elyria Ylle Leitung

Charakter:
    Elyria Sturmbringer
    Mhm, hab meinen PC neu aufgesetzt und meine externe Festplatte per USB Anschluss angehängt. Jetzt bekomme ich die Meldung, das ich keinen USB Hochgeschwindigkeitscontroller installiert habe und das Gerät nur mit verlangsamter Geschwindigkeit betrieben werden kann. Wenn man paar Gigabyte kopieren will, ist das leider extrem hinderlich.

Was sollsch jetzt machen? Mainboard Treiber sind aktuell, Windoof XP auch... wüsste nicht was ich noch großartig machen sollte. Technisch gesehen hab ich USB Anschlüsse die schnell genug sind, da ich ja auch vorm neuaufsetzen ohne Probleme mit der normalen Geschwindigkeit kopieren konnte. Keine Ahnung warums jetzt auf einmal nicht geht :baby:

Helft mir, sonst kann ich FF11 nicht wieder zurückkopieren und müsste den normalen Patcher durchlaufen lassen ;(

Mainboard ist von MSI, K8N Neo4 Platinum (nForce4 ultra chipset based) für AMD Athlon 64/FX Prozessoren

2. Elyria

Elyria Ylle Leitung

Charakter:
    Elyria Sturmbringer
    Ähem, das kam grade bei der automatischen Treibersuche bei nvidia raus:

Aber wenn ich das vorgeschlagene Update installiere, hab ich keine funktionierende Internetverbindung mehr und muss die auf dem Desktop abgelegten aktuellen Treiber (15.23) drüber installieren oO

3. Elyria

Elyria Ylle Leitung

Charakter:
    Elyria Sturmbringer
    Hat sich inzwischen erledigt :)

Für den Fall das jemand an der Lösung interessiert ist, nochmal die Zusammenfassung:

Nachdem die Mainboardtreiber nicht gepasst haben, habe ich wieder den aktuellsten Mainboardtreiber installiert (15.23 in meinem Fall) und fand dann in der Systemsteuerung im Gerätemanager einen USB Controller, der als fehlerhaft gekennzeichnet wurde (und ich schwöre übrigens, das der vorher NICHT dort drinnen war, sonst hätte ich diesen Treiber schon vorher nachinstalliert und nicht erst gepostet ;) ).
    Jedenfalls gab ich die Mainboard-Treiber-CD rein und hab diesen USB-Controller mit der Windows-automatischen Treiberinstallation von der CD installieren lassen. USB Geräte wurden neu reingeladen und bingo, USB 2.0 war verfügbar.

Warum dieser USB-Controllertreiber allerdings nicht bei der normalen Installation nach dem neuaufsetzen geklappt hat, weiß ich nicht. Vermutlich weil mein Windows XP noch kein Servicepack drauf hatte und ich glaube mich zu erinnern das USB 2.0. erst ab Servicepack 2 funktioniert hat

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.