TS - Totale Rückkopplung

Dieses Thema im Forum "Hard & Software" wurde erstellt von Mutzumi, 18 Januar 2008.

1. Mutzumi

Mutzumi Spacecow Moogleschubser

Charakter:
    Mutz Otohime
    Ahooi!

Wie Kaily und ein paar andere Schubsers auf dem TS-Server gerade gemerkt haben liefere ich in TS 100%ige Rückkopplung, dafür hört man kein Wort von mir (wird via grünes Licht auch nicht als "gesprochen" angezeigt). Ich wüsste aber nicht, dass ich irgendwelche Settings bei TS verstellt hätte. Auch die Headset-Stecker müssten richtig platziert sein: Ein rosafarbener mit Mikro-Aufdruck in die rosa Buchse mit einem Mikro darüber und ein grüner mit Kopfhörer-Aufdruck in die grüne Buchse, in die ich normalerweise meine Monitorboxen stecke.

Ich bin durchaus verwirrt und habe keine Ahnung, was das Problem sein könnte. o_O Kann mir hier jemand helfen? Ich wäre äußerst dankbar!

2. Schnuffi

Schnuffi Gast

evtl wurde die spacecow durch einen schwarzen zauber in einen space-papagei verhext? Oo ne hab keine ahnung woran es liegt ^^

3. Mutzumi

Charakter:
    Mutz Otohime
    Was redest du nur für einen Unfug - die Space-Papageien sind eine Zivilisation, die vor tausenden von Jahren untergegangen ist. Ich weiss das...ich war dabei...ich war dabei, als die Seuche ausbrach und sie sich zu Tode mauserten...

Genug off-topic. :D

4. Niya

Niya nya~ Administrator Leitung

Charakter:
    Niya Kouya
    klingt so als hätteste die audioquelle für aufnahme falsch eingestellt.

Start->Programme->Zubehör->Unterhaltungsmedien->Lautstärke
    dann optionen->Eigenschaften und umstellen auf "Aufnahme"
    Und da dann den Haken für "Auswählen" unter Mikrofon setzen ^^

5. Mutzumi

Charakter:
    Mutz Otohime
    Hab grade nachgeguckt. Wenn ich rechts unten in der Taskleiste auf "Lautstärke" doppelklicke kommt auch so ein Fenster. Da ist bei Mikrofon ein Häkchen bei "Ton aus"...schätze das ist das was du meinst? ^.^; Jo hatte ich mal ausgemacht und ganz drauf vergessen. *lol* Trotzdem komisch, dass dann alle Anderen im TS rückgekoppelt werden, denn eigentlich wird durch "Ton aus" ja jegliche Aufnahme durch das Mikrofon verhindert...oder? o.o

6. Niya

Niya nya~ Administrator Leitung

Charakter:
    Niya Kouya
    Ok, das über den doppelklick auf den Lautsprecher is der shortcut XD und die ansicht mit den "ton aus" haken is die für die wiedergaberegler, da solltest du das micro lieber auf aus lassen, sonst hörste dich selbst ^^

wenn du in dem fenster bist machste das was ich oben geschrieben hab, optionen->Eigenschaften und umstellen auf "Aufnahme", OK.
    Und da dann den Haken für "Auswählen" unter Mikrofon setzen

denn wenn die aufnahmequelle z.b. auf dem "Wave"-Regler steht haste den effekt den du beschreibt, dann wird nämlich sämtlicher sound, der an deinen boxen bzw deinem headset ankommt automatisch auch "aufgenommen" und von TS rausgeschickt ^^;