Hier mal wieder ein Interessanter Link: http://www.gamersglobal.de/news/76649/final-fantasy-14-online-test-vergleich-dt-spielemagazine
Danke für den Link! Interessant - in den Kernpunkten wie Grafik, Atmosphäre etc sind sich alle einig, das ach so "altbackene" Kampfsystem finde ich doch recht entspannend (Entspannung=Sinn eines Spiels?) und im Vergleich z.B. zu Tera/AoC (Lantenz? Dein Problem!) oder GW2 (*ausweich* *Skill reinfeuer* *ausw... oh mist keine Ausdauer mehr*) für mich dementsprechend passend (evtl mit einer halben Sekunde weniger GCD). Irgendwie beschleicht mich bei jedem Testmagazin das Gefühl, daß ein neues MMO das Rad neu erfinden müsse... dabei dürfte DER Zug doch mittlerweile abgefahren sein. Für mich reicht ein optisch ansprechendes, von der Technik her grundsolides MMO - wichtiger ist mir da die Community und die Leutchen mit denen man täglich spielt - der heilige Gral eines wirklichen MMO's . Bis dahin - man sieht sich ingame ;-) Tattoomi/Mario
vergleicht mal final fantasy 14 und jetzt neverwinter beide spiele wurden von gamestar mit 8/10 in der grafik bewertet. da fällt mir nur ein "you've gotta be shitting me!" ... und aus diesem grund gebe ich nen dreck auf solche tests.
Das ist doch klar, da spielt immer egal wie "neutral" man sein will, die persönliche Meinung und vllt. in irgendeiner "Art und Weise" die Gunst der Puplisher mit.