Shi'S Modelbauecke

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Shi Talya, 16 Mai 2007.

1. Shi Talya

Shi Talya "Shi-mal-Daumen" Leitung

Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    Wir hatten im alten Forum mal einen kleinen Thread über Modellbau.
    Und da ich wieder damit angefangen habe, dachte ich mir ich mache erneut einen auf.
    Einfach um über Modellbau zu reden, angehende WErke oder fertige Arbeiten zu zeigen.
    Dabei ist es egal ob es sich um Flugzeuge, Roboter, Warhammer oder Anime, Wasauchimmer handelt.

Sooo und da einige beim RL Treffen meinen Bausatz so verwundert beäugelt haben werde ich dessen "Entstehungsgeschichte" hier verewigen.
    Die besten Bilder kann man bei Tageslicht machen.
    Deshalb hab ich derweil nur zwei. Den fertigen Bausatz gibts dann bei schönem Wetter zu sehen :p

Als erstes habe ich alles Gußgrate entfernt und unebenheiten ausgespachtelt, sowie den ganzen bausatz schööööööööön glatt geschliffen:

Zwischenzeitlich wurde er weiß grundiert und teils schon angemalt (arbeite das erste mal auch mit airbrush. ergibt ein glatteres "hautbild" lol - airbrushen bedeutet aber leider ach viel abkleben >_>)

weitere bilder folgen

würde mich sehr freuen wenn es andere unter euch gäbe die ihre werke zeigen würden ^^

2. Shi Talya

Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    hab mal weitergearbeitet.
    leider sehen die farben bei blitzlicht nicht so toll aus ;_;

3. civer

civer Dullahan

Ist das alles Anathomisch korrekt? o_O

4. Shi Talya

Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    anatomisch korrekt sind anime und mangafiguren nie ^^ allein die länge der beine im vergleich zum restlichen körper simmt so gut wie nie.
    und die "stellungen" sind im echten leben oftmals nur kurzfristig einzuhalten oder man verdreht sich alles ^^

aber ansonsten stimmt das, ja (das sie etwas schief steht, liegt daran das sie derweil nur gestiftet an der base befestigt ist und noch nicht verklebt)

aber die beine und so, naja der bausatz sieht halt so aus. kannst, wenn du w illst auch damit vergleichen:

neptun 1

neptun 2

5. Shi Talya

Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    einmal popelbilder vom fertigen bausatz.

evt schaffe ich es ja mal bssere aufnahmen zu machen ^^"

Edit: bessere pics ^^

[​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

6. Albester

Albester Sylph Administrator Leitung

Charakter:
    Alfred Bester
    Und hat jetzt eigentlich ein Teil gefehlt?

7. Katsumy

Katsumy Wyrm Moogleschubser

Charakter:
    Katsumy Luari
    wow...die augen sind ja genial geworden!!!
    ich finde die farben allgemein echt schön! wie lang hast eig gebraucht bis die so aussah?
    wieso solllte da n teil gefehlt haben???

:bunny: :bunny: :bunny:

8. Mutzumi

Mutzumi Spacecow Moogleschubser

Charakter:
    Mutz Otohime
    Ich finds immer wieder erstaunlich wie gut manche Menschen malen oder zeichnen können. Ich kann jedenfalls nichts von beidem. :rolleyes:

Sehr schöne Arbeit Shi! :) Die Augen halte ich auch für den schwierigsten Teil, aber ich glaube es gibt da noch aufwendigere Augen aus deiner Sammlung? Die, wo (ich sags jetzt ganz blöd) so zwei kleine weiße Kreise gemalt sind für die Pupille. Bäh das klingt voll n00big. >.<

9. Amazone

Amazone Dullahan RLT-Teilnehmer

Ich finde deine Arbeit auch sehr schön !!!!

Es ist echt toll, wie du das mit den farben gemacht hast =)

gruß ama

10. Shi Talya

Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    ui ich hab antworten in meinem thread \o/

ich hab mich bei den augen grob an diesem bild orientiert:

bzw gerell am manga (metallicfarben ftw \o/ )

die augen der neptun sind, btw, ca 6 mm lang und 3-4 mm hoch - also recht klein. ist halt fummelarbeit ^^
    leider sieht man die shadings eben nicht abe rich leih mir mal die digicam von washuus/mutz'/ellys mutter aus und versuche bessere pics zu machen XD

@ Al
    das teil hat nicht gefehlt das war in einer packung mit drin, ganz versteckt. es handelt sich dabei übrigens um die eine hälfte der schleife von vorne.
    @ kats
    ich hab den bausatz an Al schicken lassen da wir uns am RL treffen ja eh gesehen haben - spart kosten ^^

@ mutzl ^^

die schwierigsten augen waren, glaube ich, die von der rinoa. der bausatz war zwar recht groß (1/6) aber da FF8 vom stil eher realistisch ist waren die augen entsprechend klein. und da hab ich rumgemurkst bis ich die hatte >.<
    aber weißt du was? da wir uns morgen sehen zeigst du mir einfach mal das kit das du meisnt XD

btw: danke fürs lob - das geht runter wie (l)Öl XD

11. Shi Talya

Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    soooo nach einigen rückschlägen wie das abfallen des kopfes, der flügel und der ein oder anderen panne habsch nun meine Belldandy fertig bekommen und Da ich Nats versprochen hab bilder zu posten mache ich das.

Ist mein erstes Constest kit \o/

leider ist es bewölkt daher sind es bis auf 2 auch blitzbilder aber egal ^^
    (verkleinerte ansicht btw)

12. Natsumy

Natsumy FC-Na(t)zi RLT-Teilnehmer

Charakter:
    Natsumy Valkyria
    Boah Muttiiiiiii.............
    Voll schön!!! *schwärm*
    Da hast Du Dir aber wirklich wahnsinnig viel Mühe gegeben. *staun*
    Da meine Ex-Freundin auch sehr viele Modelkits hatte,
    weiß ich sehr wohl wieviel Arbeit und Zeit man investieren muß,
    damit es so schön aussieht wie deines hier... :good:
    Ich wünschte ich hätte die Geduld und nötigen Fähigkeiten
    um da mitzuhalten, warum hast Du mir nicht so etwas veerbt Mami?

13. Shi Talya

Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    ui danke Nats \o/

Wusste gar nicht das deine Ex-Freundin auch Kits gemacht hat. sah das bei der teilweise auch so aus wie nach nem Bombeneinschlag? so schuats teilweise bei mir aus wenn ich mitten in der Arbeit stecke >_<
    und auch wenn man es nicht glaubt, da steckt wirklich viel arbeit drin, wie du so schön gesagt hast. ^^ aber so gesehenist es auch ein unikat

weil äh... da ist der Papa dran schuld? :D :hueb:

14. Faenwulf

Faenwulf der Rote Moogleschubser

Charakter:
    Faenwulf Nachtwind
    sehen wirklich gut aus, shi!

und ich weiß, was da ne hölle an arbeit drin steckt... ich hab mal ne warhammer fantasy armee von 2000 punkten bemalt xD
    Deswegen kann ich nur sagen: top!

15. Katsumy

Charakter:
    Katsumy Luari
    also ich muß sagen shi...auch dieses mal gefällt mir dein werk ausgesprochen gut!
    mir gefällt auch die figur selbst, mit der haltung und dem gesichtsausdruck...echt superschön!

@sista: du bis ja witzig...die shi is doch nur unsre adoptivmami!!! die konnte uns das gar nich vererben!!! *kicher* *knuff*

16. Natsumy

Natsumy FC-Na(t)zi RLT-Teilnehmer

Charakter:
    Natsumy Valkyria
    Ja, meine ex-Freundin hat wirklich sehr viel Zeit mit ihren Modelkits
    (Sailor Moon, Fushigi Yuugi, Neon Genesis Evangelion)
    verbracht, die hatte reichlich Fingerspitzengefühl und Geduld. ^.-
    Für ihr Hobby hatte sie ein extra Modelbauzimmer,
    da sah es immer aus wie auf 'nem Handgranatenwurfstand. *smile*

@Sista
    Weiß doch das Shi uns nur adoptiert hat, hatte das nur geschrieben
    um ein Gefühl von Familie zu vermitteln,
    damit unsere Mommi hier weiss das wir sie lieb haben (obwohl nur Adotivmami). ^^

17. Shi Talya

Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    für alle die es interessiert wie man so ein kit macht, hab ich hier ein Totorial auf you tube gefunden.
    es hat bis jetzt 5 Teile (naja 5 einhalb wenn der zusatz von part 2 mit gerechnet wird) aber wen es interessiert und wer ein wenig zeit hat kann es sich ja mal anschauen.
    ich bin auf jeden fall auf die fortsetuung gespannt. bis jetzt war das ja alles der einfache teil (btw mag ih den primer nicht den sie hat, ich benutze lieber den von Games workshop auf dem kann man besser pinseln)

Link

18. Shi Talya

Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    Ich wollt Mutz nur sagen:
    schau mal was heute in der Post war:

und sobald meine airbrush wieder geht, macheich mich an die arbeit ^^

bzw sieht das ding atm noch so aus:

19. Katsumy

Charakter:
    Katsumy Luari
    boah...die sieht ja mal voll knuffig aus^^

also wenn ich das geld hätte würde ich mir jetzt tatsächlich auch üebrlegen sowas anzufangen^.-

20. Shi Talya

Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    so teuer sind die gar nicht je nach model

mit porto hat die Etna da oben (ohne base) ca 30 US$, also etwas über 21 € gekostet.

das "Problem" ist halt das man gewisse Materialien braucht.
    Angefangen von Seitenschneider, Cutter, Spachtelmasse, Dremel/handbohrer über jede Menge schleifpapier und Grundierung, bis hin zu den Farben und dem Kleber.
    und diese Anschaffung kostet dann am anfang mehr als das kit XD

in summe ist es halt schon ne gute menge arbeit bis ein Kit fertig ist (kannst dir ja mal das tutorial anschauen falls es dich wirklich interessiert)

mit ein Grund warum manche Leute sich Kit bauen und bemalen lassen *zu Mutz und Washuu schaut*

allerdings ist das bei denen das weihnachtsgeschenk so das ich da nicht noch extra abkassiere *buwahahaha* (biete ja auch bemalservice an ^^)

in summe freue ich mich auf jeden fall darauf die Kits zu machen (Die Sumomo von Washuu ist noch nicht da ;_; )