Ahoi Seebären! Hier schreibt euer hitzeleidender Anatholecs vom Community-Team. Wie ist es euch die letzten Wochen so ergangen? Ich verbringe die Sommermonate ja am liebsten entweder am Wasser oder vor dem Ventilator. Falls ihr euch nicht entscheiden könnt, welche Option besser klingt, hab ich gute Neuigkeiten: Bei uns geht mal wieder der Feuermond-Reigen vor Anker! Also ab ins kühle Eckchen und her mit dem (virtuellen) Geplansche! Das diesjährige Artwork zeigt den Krieger des Lichts und Haurchefant in der Event-Ausrüstung! Aber wo sind die beiden denn eigentlich? Ereigniszeitraum Von Mittwoch, den 13. August 2025 um 10:00 Uhr bis Dienstag, den 26. August 2025 um 16:59 Uhr (MESZ) Wie ihr teilnehmen könnt Sprecht mit Mayaru Moyaru in Limsa Lominsa: Obere Decks (X:11.5 Y:13.8), um den Auftrag anzunehmen. Auftrag: Auf Wellen laufen Der Kaskadeur Mayaru Moyaru geht vor hitziger Vorfreude auf den diesjährigen Feuermond-Reigen förmlich ein. Im Event-Areal wartet jetzt der ultimative Hotspot auf alle, die der Sommerhitze entkommen wollen. (Ich finde ja, bei den Temperaturen ist ganz Eorzea ein einziger Hotspot ...) Die neue Anlage ist eine einladende Poollandschaft, die aus einem umgebauten Schiff erschaffen wurde. Normalerweise feiern wir den Feuermond-Reigen am Strand, aber dieses Jahr findet der saisonale Badespaß rund ums Schiff statt! Damit ihr beim Planschen nicht alleine seid, leisten euch diese niedlichen aufblasbaren Sitzgelegenheiten Gesellschaft: Die süßen Kleinen machen sich bestimmt auch gut auf Fotos - passt nur auf, dass die Kamera nicht nass wird! Ans alljährliche Gekraxel haben wir natürlich auch gedacht! Für unsere tollkühnen Kletterkönige wurde diesmal eine brandneue Herausforderung vorbereitet. Darüber hinaus warten auf dem Schiff noch allerlei weitere Überraschungen auf euch, und gerade nachts ergibt sich eine besonders schöne Szenerie. Neben dem coolen Veranstaltungsort lockt das Event außerdem mit diesen Goodies: Spezielle Belohnung ▼ Ausrüstung: Maritim-Set Mit der neuen Ausrüstung sind euren Wassersport-Eskapaden keine Grenzen gesetzt! Die praktischen Sandalen und die schneidige Sonnenbrille sind zudem besonders vielseitig kombinierbar. Nutzt das zweifache Färbesystem, um euer Set ganz nach Belieben anzupassen. Bei dieser einmaligen Poollandschaft und der sportlichen Ausrüstung steht dem Wasserspaß ja nichts mehr im Weg! (Bin ich froh, dass ich mein Seepferdchen gemacht hab!) Für mich geht's jetzt auf Tauchgang, also geb ich erst mal das Ruder aus der Hand. Viel Spaß im Wasser! Mast- und Schotbruch, Anatholecs - Community-Team ------------------------------ Besucht die Sonderseite zum Feuermond-Reigen. Weiterlesen...