Hallo, wollte gerne ein paar Screenshot selber machen.Man sagt.man muß (Druck) drücken.Aber wo sind Sie dann hin? X( Bei Playonline habe ich ein Ordner Screenshot.Der ist aber leer!Und auf mein Rechner sind sie auch nicht.Bin auf Suchen gegangen und habe folgndes eingegeben: .jpeg ... nichts und Final Fantasy .... auch nichts!Was habe ich falsch gemacht und wie mache ich es richtig!?Habe Vista drauf. Ich hoffe ich bin hier richtg mit mein Thema.
du musst erst die "rollen Taste drücken so das,das HUD weg ist. dann kannst du erst ein screen machen. der ist dann auch im screen ordner von ffxi zu finden.
die "rollen"Taste?Wo habe ich die denn?Habe Scroll lock meinst Du denn? screen ordner von ffxi.Sorry aber wo finde ich den?Den habe ich schon gesucht.Leider nicht gefunden. Das hatte ich ganz vergessen.Ich benutze ein Notebook.Vielleicht sind da nicht alle Tasten drauf.Hatte schon mal ein Notebook ohne Zifferblock. Nur so als Info. Edit by Shi Doppelpost zusammen gefügt, bitte für solche Sachen den Edit Button benutzen und keine Doppelpostings schieben - danke ^^
beim Laptop ist die afaik auf F12 --> und scroll istd as gleiche nur in englisch ^^" auf jeden fall muss das menü ausgeblendet sein damit der SCreenshot gespeichert wird sofern du das POL screenshot prog benutzt. es gibt auch externe screenshots progs mit denen du die menüs nicht ausblenen musst. der screenshot ordner befindet sich in einem der "home" ordner. in meinem fall ist das: C:\Programme\PlayOnline\SquareEnix\PlayOnlineViewer\pub\home02\open\ScreenShots\FinalFantasyXI kann aber auch variiren. in home00 home01 und home02. also einfach dem pfad bis Pub folgenund die "home" ordner durchschauen ^^ natürliche rst sofernd u auch nen screenshot gemacht hast sonst ist ja alles leer ^^
Danke Trilan. Habe es hinbekommen.Jetzt muß ich sie nur auf mein Rechner haben.Geht ja wohl per E-Mail! Liebe Shi Talya, auch Dir danke ich.Aber das was Du meinst,ist wohl wenn man ein Progamm hat.Oder?Das habe ich leider nicht. Tut mir Leid fürs Doppeltposten.Man möge mir verzeihen.
ne das was ich meine, ist das was da oben steht: warum sollte sich ein extrenes screenshotprogramm im Final Fantasy XI ordner befinden? du KANNST die Screens via mail zuschicken, MUSST es aber nicht. das dauert eh länger als wenn du auf deiner festplatte die screens raussuchst.