Rechts unten bei der Systemuhr tummeln sich ja so liebe kleine Icons wie zum Bleistift das von NVidia, Soundsteuerung etc etc und nun auch bei mir ein beklopptes Icon das mir permanent irgendein Antivirusprogramm andrehen will. Die Bläschen die das Icon alle 5min schiebt gehen mir langsam aber sicher auf den Zeiger, aber ich weiß nüscht wo genau ich einsehen kann, woher das Icon kommt, damit ich die Quelle löschen könnte. Wenn ich über "Taskbar > Inaktive Symbole ausblenden" gehe, sehe ich das Icon zwar, aber es hat die Bezeichnung "<kein Titel>". Ich glaube ich kann es zwar damit ausblenden, aber lieber wäre es mir, wenn ich es komplett los wäre. Hat jemand nen hilfreichen Tip?
wenn Du weßt, wie Deine Tasks alle heißen, schau im Taskmanager unter "Prozesse". Dort kannst Du es auf jeden Fall beenden. Wenn Du nicht weißt, was was ist, lass das lieber, sonst schießt Du Dein Windows ab Aber Google erklärt eigentlich die Prozesse, wenn Du die namen ... googelst. Wenn Du den Namen identifiziert hast, dann deinstallier das dazugehörige Programm einfach oder schau ob es eine Option gibt, Updates abzustellen. Und bete, dass es nicht Norton Antivirus ist ^^
Start --> Ausführen ---> mscofig [Enter] ---> systemstart Dort überall den Hacken wegmachen was du nicht brauchst oder nicht kennst! Beim nächsten neustart sollten diese nicht mehr gestartet werden.
als erstes würd ich mal >ad aware< über das system laufen lassen, das klingt irgendwie nach ad/spyware... oO wenn das nix bringen sollte, nimm mal >autoruns< her und mach nen screen auf der "everything"-seite, interessant sind die ersten 7 Übersichtsblöcke (alles was vor "HKLM\SOFTWARE\Classes\Protocols\Filter" steht). damit werden sämtliche programme aufgelistet die irgendwo für den autostart eingetragen sind
Ad-Aware hat leider nix gebracht ;( Autoruns hab ich mal angeworfen, so sieht dann das Ergebnis aus: KLÜCK
hmm... das nenn ich mal nen sauberen autostart oO wie sieht das icon denn aus? isses dieses blaue schild mit dem "?" ?
Jop jop, genau das; wechselt aber pro Sekunde auf ein rotes Schild mit einem X (und wieder zurück). Und ab un dan schiebt das Icon diese nervtötende Sprechblase (erscheint leider nie dann, wenn ich grade einen Screenshot machen will).
orz, sag das doch gleich <.< Start-> Einstellungen-> Systemsteuerung-> Sicherheitscenter "Warneinstellungen des Sicherheitscenters ändern" und am besten gleich alle 3 Haken rausnehmen. Dann sollte Ruhe sein ^^; Mit dem Sicherheitscenter versucht M$ seine User dazu zu bringen auch immer brav antivir, firewall und automatische updates anzulassen, deswegen das dauernde Generve.
Nee nee, so schlau war ich doch auch schon "Warneinstellungen des Sicherheitscenters ändern" ist grau bei mir, ich kanns garnicht erst anklicken. Bei der Installation von Norton Internet Security & Antivirus hat der das automatisch schon so geregelt das XP nicht rumbitcht. Außerdem ist die Sprechblase in Englisch (mein Windoof ist Deutsch) und will mich zu http://www.antivirgear.com/?aff=1012 schicken, von daher ja auch mein Verdacht das es ein Werbedingsbums ist.
naja, ein simples googlen nach der adresse auf die du geleitet wirst spuckt >das hier< aus, versuchs damit ^^;
Weiß nicht was alle gegen Norton haben, immer dieses "Wäääh du hast Norton drauf du b00n" etc etc aber trotzdem hat er es mit dem letzten Update vorhin endlich geschafft, das Nerv-Icon wegzulöschen. Soweit ich das gesehen habe wurden komplett sämtliche Einträge erkannt & rausgelöscht und nach diesem Neustart - schwuppdiwupp - hat sich das Icon in Rauch aufgelöst. Norton ftw \o/
also ich habe gegen norton, dass es, nachdem die liznenz abgelaufen war, sich nicht deinstallierein ließ. Immer wenn ich office-dokument jetztöffne, möchte er norton installieren und das scheint nicht zu beheben sein außer durch windoof-neuinstallation, wozu mir grad der nerv fehlt.