Ahoi! Ich wollte fragen ob hier jemand ein kostenloses Programm zum downloaden kennt, das auf dem PC gespielten Sound oder Musik aufnehmen und in MP3- bzw. andere Formate speichern kann? 's gibt da einige Lieder die ich fix aufnehmen und auch auf meinen MP3-Player klopfen will.
Hab mal beides installiert, das Speichern als MP3 funzt tadellos. Danke soweit einmal Chibi. Frage: Beim Testen war die Aufnahmequalität ziemlich übel. Kann ich irgendwo Einstellungen verändern, damit die Qualität verbessert wird und wenn ja, wo? EDIT: Ah nevermind, hab schon eine Lösung gefunden. Nochmal großes Danke für die rasche Antwort und Hilfe Chibi. ^^
*Thread ausbuddelt* So, habe jetzt Windows Vista und stehe vor dem Problem, dass ich weder mit Audacity noch mit Audio Recorder Pro eine Aufnahme der gerade abgespielten Musik machen kann. Denn beide Programme scheinen meine Boxen nicht als Output anzuerkennen (leeres Feld für die Quelle der Aufnahme), obwohl sie funktionieren und die Musik wiedergeben. Stecke ich mein UBS-Headset ein ist Audacity gewillt, vom Mikrofon aufzunehmen, jedoch von nirgendwo anders. :in: Help ut: :in: Can I have it? ut: ;(
das hier klingt nach nem guten lösungsansatz: How to enable Wave Out recording in Vista (übrigens der erste treffer bei google wenn man nach "audacity recording vista" sucht
Eine ähnliche Vorgangsweise habe ich auch bei Audacity-FAQ gesehen. Die "Wave Out"-Sache war allerdings nicht dabei. Okay, "Wave Out" alias "Stereomix" ist in meiner Liste vorhanden. Das Aktivieren ändert aber nichts an der Tatsache, dass bei einer Audacity-Aufnahme nichts aufgenommen wird.