Komische Email

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Alvarin, 9 August 2010.

1. Alvarin

Alvarin Huhu Moogleschubser

Charakter:
    Alvarin Fengaen
    Betreff: FINAL FANTASY XI-Account Instructions
    Von: FINAL FANTASY XI <ffxi-noreply@square-enix.com>

Greetings
    An investigation of your FINAL FANTASY XI account has found strong evidence
    that the account in question is being sold or traded. As you may not be aware
    of, this conflicts with FINAL FANTASY XI's EULA under section 4 Paragraph B which can
    be found here:
    FINAL FANTASY XI -> Legal -> End User License Agreement
    and Section 8 of the Terms of Use found here:
    FINAL FANTASY XI -> Legal -> Terms of Use
    The investigation will be continued by FFXI administration to determine the
    action to be taken against your account. If your account is found violating the

EULA and Terms of Use, your account can, and will be suspended/closed/or
    terminated.
    In order to keep this from occurring, you should immediately verify that you are
    the original owner of the account.
    To verify your identity please visit the following webpage:

http://www.ffxi-online.com/

Only Account Administration will be able to assist with account retrieval
    issues. Thank you for your time and attention to this matter, and your
    continued interest in FINAL FANTASY XI.

Das ist doch komisch das die auf die richtige Seite verlinken........dachte erst das sei ein fake aber nun frage ich lieber euch!! Was haltet ihr davon??

2. Mutzumi

Mutzumi Spacecow Moogleschubser

Charakter:
    Mutz Otohime
    Das ist ein Phishing-Versuch. Ja nicht deine Daten dort eingeben.

Wenn man manuell auf die FFXI-Website geht und dort mit seinem Account einloggen will, wird eine https-Verbindung aufgebaut, die abgesichert ist. Die in deiner Mail verlinkte Website hat diesen Schutz nicht. Außerdem ist eine "ffxi-online.com"-URL für die Eingabe von Account-Daten ohnehin SEHR merkwürdig einfach gehalten.

Außerdem habe ich genau so aufgebaute Emails für meinen Aion-Account bekommen, wo mir gesagt wurde ich würde RMT betreiben und müsse meine Daten verifizieren, sonst wird mein Account gelöscht. Genau nichts ist passiert. ^^

3. Niya

Niya nya~ Administrator Leitung

Charakter:
    Niya Kouya
    Wie Mutz schon sagt, Pfoten weg von der Mail. Hatte gestern auch eine, die wollte mich auf www.playonline-ffxi.com leiten...
    Bekomme seit Monaten Massen an solchen Mails die mir weismachen wollen dass mein (nicht existenter) wow/battle.net-account gehackt wurde oder mein aion-acc RMT betreibt. die FFXI mails sind jetzt der neueste trend.
    Angeblich haben die spammer die Mails daher dass sie vor längerer Zeit die Datenbanken einiger großer MMO-Seiten geknackt haben und sich daher die mailadressen geholt haben. also bei solchen mails immer sehr viel Misstrauen walten lassen und bloß nicht die links anklicken.

4. Alvarin

Alvarin Huhu Moogleschubser

Charakter:
    Alvarin Fengaen
    ok....vielen dank....gleich gelöscht die dinger

5. Lorill

Lorill Lorill is back Moogleschubser

Charakter:
    Lorill Hastur
    ähnliche dinger werden mir auch bei WoW zugestellt. Auf den ersten Blick wirken die echt überzeugend.

Allerdings habe ich das Problem erst seitdem ich bei der Beta von cataclysm dabei bin...

6. Shi Talya

Shi Talya "Shi-mal-Daumen" Leitung

Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    hab sowas auch schon 2-3 mal bekommen und das gleich in den müll geworfen....
    bin das gewöhnt. hatte schon von ast allen MMOs irgendwelche nachrichten dass mein account deaktiviert/gehackt/lila angestrichen wurde usw (nichtd as ich zb wow oder aion gezockt hätte xD )

7. Albester

Albester Sylph Administrator Leitung

Charakter:
    Alfred Bester
    Boah, mir ist heute was passiert, was mich echt extrem geärgert hat. Ist zwar keine E-Mail, aber die Maschen bei ungewollter Telefonwerbung werde immer dreister.

Da klingelt mein Telefon. Ist eine gute Bekannte von mir dran, die ich jetzt schon länger nicht mehr gesehen habe. Zuerst ein übliches "Schön mal wieder was von dir zu hören und wie geht's dir denn so und wär doch schön, wenn wir uns mal wieder treffen könnten" Naja, ihr kennt das sicher. Aber irgendwie kam mir das schon komisch vor. Ich dachte die will doch irgend was von mir.

Doch dann ging los. Sie erzählte mir, der Grund warum sie anruft ist, dass sie vor kurzem einem gemeinsamen guten Freund geholfen hat ein bisschen seine Finanzen zu ordnen und ihm zeigen konnte wie er Steuern sparen kann und dieser Freund hätte gemeint ich könne daran auch Interesse haben. In dem Moment war mir sofort klar: Die ist unter die Telefonwerber geraten. Normal hätte ich nun gesagt, dass ich kein Interesse habe. Dann wäre ein Spruch gekommen wie "Ach, wollen Sie denn keine Steuern sparen?" und spätestens dann hätte ich mich einfach aufgelegt. Aber da ich sie nun einmal kenne, wollte ich nicht unhöflich sein. Ich sagte das mit dem Kein INteresse und es kam genau der Spruch den ich erwartet habe. Ich sagte "Nein, ich bin nicht interessiert. Für welchen Anbieter machst du das?" - "Ja, ich hab gedacht, ich kann dir helfen." Nach meinem nächsten Kommentar, dass ich keine Hilfe brauche merkte sie wohl langsam, dass ich schon etwas ärgerlich war und hat das Gespräch schnell beendet. "Naja, war schön mal wieder mit dir zu sprechen"

Was sie nicht wissen konnte. Ich war eine Stunde später mit genau dem Freund im Kino verabredet, der mich angeblich empfohlen hat. Der hat noch etwas mehr mit ihr Kontakt. Er hat mir verraten, dass sie das für die ERGO Versicherungsgruppe macht und dass sie wohl Anweisung hat ihren Freundeskreis durchzutelefonieren. Ihn hatte sie nur danach gefragt, ob er die Nummern ein paar alter Freunde hat, die sie aus den Augen verloren hatte. Da war ich dabei. Nun dieser Freund ist so gutmütig und wird sich von ihr ein Beratungsgespräch geben lassen. Wenn dann igrenwelche Versicherungsverträge ins Haus flattern, wird er denen sofort wiedersprechen.

Mann, bin ich sauer auf die. Hab als ich vom Kino heim gekommen bin ne alte E-Mail-Adresse von ihr ausgegraben und ne ziemlich deutliche Mail geschrieben.