aehm...auf die gefahr hin, dass ich jetyt total daemlich dastehe...aber ich hab kein plan was ich tun soll! meine tastatur scheint sich von einem moment auf den naechsten umgestellt zu haben, koennte sein, dass sie denkt sie sei jetzt englisch oder so... kein plan! auf jeden fall stimmen die yeichen nicht mehr, und manche buchstaben auch nicht mehr!!! z=y y=z ae, oe, und ue gehn nicht> ae=' oe=; ue=[ naja und mit den anderen zeichen sieht es aehnlich aus!!! hab kein plan, warum die sich umgestellt hat, denn ich habe nichts gemacht...habe mal 5 min nix geschrieben, dann wollte ich wieder und dann gings nich mehr wie normal! ; ; was kann ich da tun? P.S. ich habe ca 10 min gebraucht, um diesen text so schreiben zu koennen!!! *heul*
ganz einfach, du hast auf englische tasta umgestellt ^^ drück einfach mal alt+shift und das ganze sollte wieder normal sein ^^
alternativ kannst du die englische tastatur auch ganz rauslöschen sofern du ds icon nicht ausgeblendet hast müsstest du unten in der Taskleiste ein DE stehen haben, wenn n icht dann findest du das in der Systemsteuerung unter Regions- und Spracheinstellungen --> Spachen --> Texdienste und -eingabesprachen --> Details dort kannst du dann via entfernen die US tasta rauslöschen hab ich gemacht da ich sie a) nicht brauche und b) es mich genervt hat das ich es mir ab und an umgestellt hab >_>
danke danke danke!!! mir war zwar nich bewußt, dass ich jemals die tastenkombi für die engl tastatur gedrückt habe...aber jetzt gehts wieder! @shi: danke für den tipp...habs gleich entfernt, denn brauchen tu ich die auch nich! ^^