Gsa H50l

Dieses Thema im Forum "Hard & Software" wurde erstellt von Volane, 19 Juli 2008.

1. Volane

Volane Tonberry King Ex-Schubser

Charakter:
    Vane Aer
    So guten morgen zusammen, ich hab folgendes Problem:

Habe ein DVD Laufwerk von LG genannt GSA H50L und benutzt das nun schon seit ca. 1 bis 1.5 Jahren und hat auch soweit funktioniert.

-CDs funktionieren einwandfrei

-CDs brennen funktioniert einwandfrei

-DVDs brennen hab ich nie versucht

-gebrannte DVDs (DVD+R) abspielen funktioniert ebenfalls einwandfrei

ABER wenn ich nen Original Film oder Spiel (auf DVD, der Auslöser der ganzen Aktion) einlege macht er nix, anfangs hat er absolut nix gemacht und mittlerweile hört man schon und merkt dass er wenigstens versucht sie irgendwie zu lesen, das merkt man daran, dass ersmal alles einfriert.

Ich habe vor nicht allzulanger Zeit,vielleicht 3-4 Monate nen DVD Film drauf geguckt und das verlief ohne Probleme, jetzt plötzlich nicht mehr.

Nach Treibern hab ich gesucht und es gibt wohl nur die Standardtreiber 1.0 und keine neuen, jedenfalls listet LG das Produkt auf der Herstellerseite gar nicht mehr auf (schwachsinnig >_>).

Habe mal gegoogled, finde aber nur Probleme von Leuten, die ein Problem mit dem Brenner haben, was ich soweit noch nicht habe.

Wäre sehr verbunden wenn jemand eine Antwort auf dieses doch verzwickte Problem finden könnte ^^;
    *am besten eine die nicht mit neuaufsetzen zu tun hat, aber wenns sein muss muss es sein /sigh*

danke

2. Rayk

Rayk Gast

hmm, Firmenseite von LG aufrufen und nach möglichen Updates suchen... das wäre jetzt mein erster Schritt... aber ich bin ja auch Computer-NooB...

3. Volane

Charakter:
    Vane Aer
    habs jetzt nur mal kopiert und markiert, das ja das problem auf der Firemnseite sowie im weiteren Internet finde ICH jedenfalls keine PASSENDEN treiber (soll heißen treiber, die A. für das produkt sind und B.funktionieren, wobei es schon bei A. mangelt)

Achjo, der komplette Name für das Gerät lautet übrigens:
    HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H50L SCSI CdRom Device

Ich benutz Windows XP Home SP2 falls es wem weiterhilft.

4. Sandmann

Sandmann Sandworm

5. Volane

Charakter:
    Vane Aer
    Sagt mir dass es ungültig ist wär nett wenn du das nochmal probieren könntest ^^ (entschuldigt meine rächtschreibung war bei der LiebesParade)

6. Sandmann

Sandmann Sandworm

Der link sollte jetzt gehen^^