Grafik-Huddel

Dieses Thema im Forum "Hard & Software" wurde erstellt von Elyria, 12 Juli 2007.

1. Elyria

Elyria Ylle Leitung

Charakter:
    Elyria Sturmbringer
    mööp

Ja also manch einer erinnert sich vielleicht an Shis PC-Wehwechen, die wir inzwischen ganz gut unter Kontrolle bekommen haben. Nach intensiver Treiberschlacht wurde das System up-to-date gemacht und seitdem läuft FF11 auch wesentlich runder als früher.

Jetzt hat sich aber wieder was getan, was mich ziemlich ärgert und nicht beheben kann. Und zwar wollte ich die Graphikkartentreiber aktualisieren, weil Shi mit den momentanen Treibern teilweise Fehldarstellungen hat. Das sieht man am besten bei Avataren, die diesen "Verschwimm"-Effekt oder Aura haben... wird nicht richtig dargestellt, soll heißen wird sehr unschön verpixelt.

Der aktuellste Treiber wäre dieser hier:
    http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_94.24_de.html

Aber bei der Installationsroutine meint er doch glatt, die Hardware würde nicht passen und bricht ab. Der Gag: Sogar bei nVidias automatischer Treibersuche wird mir dieser Treiber vorgeschlagen, von daher ist es tatsächlich der für Shis Graphikkarte neueste, aber aus irgendeinem Grund inkompatibel zum installieren.

Öh, hat jemand nen Vorschlag? ^^

2. Trilan

Trilan Dullahan Moogleschubser

Charakter:
    Trilan Conroy
    Alten Treiber deinstaliert?

3. Sabin

Sabin Gast

Entferne mal die alten Treiber per Systemsteuerung und starte dann im abgesicherten Modus um dort mit DIESEM Tool die Treiberreste zu entfernen.Dann starte nochmal neu und installier die neusten Treiber.

4. Elyria

Elyria Ylle Leitung

Charakter:
    Elyria Sturmbringer
    Soo, sorry hab ganz vergessen mich wieder zu melden ^^

Also ich habs getan wie ihr vorgeschlagen hattet und das Problem: Die Grafiktreiber wollten immer noch nicht. Ich habe daraufhin einfach ältere Treiber installiert, die funktioniert haben (flüssiger Datenfluss und keine Darstellungsfehler).

Ist halt ne Alternativlösung die jedenfalls funktioniert hat :D Danke übrigens für das Programm zum Treiberlöschen, sowas kann man auch immer brauchen ;)

5. Shi Talya

Shi Talya "Shi-mal-Daumen" Leitung

Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    neue Treiber sind bei FFXI nicht immer die besten ^^

es gab mal ne Liste mit kompatieblen Treibern... naja FFXI halt (nur mal sagen wollte btw)