Huhuu... ich will FF auf einem 2. computer installieren und wollt wissen ob es eine Möglichkeit gibt, diese ganzen Updates zu kopieren (irgendnen Ordner oder sowas) Oder muss ich mir die ganze downloadtime geben?^^
afaik kannst du den kompletten FFXI ordner kopieren. da hast du dann alle updates, macros, mods u.ä. mit dabei.
geht recht easy. auf dem 2. pc installierst du nur POL und das Basis-FF. Dadurch werden die ganzen nötigen Registry-keys etc angelegt und DLLs registriert. Dann kopierst du den gesamten FF-Ordner inklusive POL vom 1. PC rüber. Und damit FF auch "merkt" dass es neue Dateien hat lässt du entweder nach dem Login jeweils den File check von POL und FF selbstständig laufen, oder du stößt sie bereits vorher aus POL an (gibts als Option vor dem Login, "check files" und dann je einmal POL und FF auswählen)
Bin mir zwar nicht 100% sicher aber ich denke du must alle erweiterungen installieren den diese werden sonst nicht im system Registriert. Sonnst kannst du halt nicht in die ROZ COP TOAU und WOTG gebieten.
generell: Ja geht, wie gesagt FFXI ordner rüberkopieren alles add ons müssen installiert werden sonst fehlen die (schon probiert ^^") file check entfällt weil POL/FFXI nach einer neuinstalation sowieso einen automatischen filecheck macht und fehlende dats hinzufügt. ahja wenn du nur ffxi drauf haust, dann den FFXIordner kopierst dann kommt der filecheck und die version wird angeglichen ABER wenn du danach erst die add ons drauf machst kommt der file check nochmal (auch das hab ich schon getestet xD)