CPU auslastungs problem

Dieses Thema im Forum "Hard & Software" wurde erstellt von Matzee, 24 Juni 2009.

1. Matzee

Matzee Gast

hallo und hilllfffeeeeee !

ich bräuchte bitte mal hilfe von leuten die sich gut mit pc und so auskennen

letzter zeit wenn ich ffxi spiel läuft es ca 10 min flüssig dann hackt es brutal dann fängt sich das ganze wieder und nach ca 10 min fängts wieder von neuen an.
    ich habe über den Task Manager gesehen das es da wo es hackt bzw. umspielbar ist eine CPU wert von 100 % hat.
    normal liegt der wert bei mir immer zwischen 40 bis max 58-60 %.

was ich schon alles probiert habe:
    1. automatische updates von vista deaktiviert --> bringt nix wieder angeschalten
    2. tuneup auf rechner installiert ettliche fehler gefunden, diese behoben
    ----> problem besteht weiterhin
    3. avast, spybot u. maleware installiert wurde ein trojaner gefunden dieser
    beseitigt immer noch die hohe auslastung

ich kenn mich in solchen sachen nun überhaupt nicht aus in diversen foren heißt allerdings da könnte ein worm dran schuld sein die obengenannten überwachungsprogramme haben allerdings nichts gefunden /sigh

vllt kennt sich da ja wer von euch aus und kann mir helfen /bow

mfg matzee

2. Sandmann

Sandmann Sandworm

Also dann übernehme ich mal^^.

Ich gehe davon aus das du einen 2Kern CPu hast. FFxi hat nicht die Fähigkeit mehr als einen anzusprechen (eben nur 50% eines 2kerns, oder 25% eines 4Kerns), somit hat man meistens bei FFxi spielen einen CPU auslastung von CA 50-60% da im Hintergrund immer wieder andere Prozesse laufen.

Da es bei dir Intervale sind die sehr regelmäsig sind gehe ich mal davon aus das es ein Dienst ist der Stark auf die Festplatte zugreift. Als erstes würde mir eine Antivirus Programm einfallen. Versuche mal alle Programme wie Antivirus/Maleware/Firewall auszuschalten und versuch mal dann zu spielen. Falls es sich damit behoben haben sollte, solange herum Probieren bis du das ganze auf einen Prozess einschrenken kannst.

Den solltest du dann Deinstallieren oder nach einem Alternatiiv Programm schauen.

3. Niya

Niya nya~ Administrator Leitung

Charakter:
    Niya Kouya
    welchen trojaner haben die progs gefunden?

lass den hier: http://live.sysinternals.com/procexp.exe
    mal im Hintergrund laufen, und wenn wieder ein Last-spike auftritt, mach nen screenshot von seinem fenster.

€dit: mist, sand, du warst schneller xD

4. Matzee

Matzee Gast

1. ma danke für die tipps

das mit dem screenshot wollt ich schon machen <.< aba ka wie das geht druck auf die DRUCK taste und wollte das dann hier einfügen geht aba leider ned

das hat maleware gefunden : C:\install.exe (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.

ich hab erst im nachhinein die programme installiert vorher hatte ich bullguard drauf das hab ich jedoch zum zocken immer ausgemacht auch sonst hab ich keine programme zusätlich laufen so viel ich sehen kann.

mfg matzee

5. Albester

Albester Sylph Administrator Leitung

Charakter:
    Alfred Bester
    Du kannst keine Screenshots direkt in einen Forenbeitrag einfügen wie das in Office-Anwendungen gehen würde. Du musst den Screenshot erst in irgendein Bildbearbeitungsprogramm einfügen und dann als Bilddatei speichern (z.B jpg oder png). Diese Bilddatei kannst du dann im Internet auf einen beliebigen Webspace hochladen. Mit diesem Symbol [​IMG] oberhalb des Texteingabefelds bei der Beitragerstellung geht dann ein Pop-Up auf in dem du die URL deiner Bilddatei eingibst. Im Eingabefeld wird die URL dann in die Tags [​IMG] gestellt. Damit wird das Bild dann im Beitrag angezeigt.

Du kannst genauso aber einen Link zu dem Bild einstellen. das geht dann über dieses Symbol: [​IMG]

6. Niya

Niya nya~ Administrator Leitung

Charakter:
    Niya Kouya
    Wie Al es sagt, direkt reinkopieren geht nicht ^^; fügs einfach in z.b. >IrfanView< (link) oder meinetwegen auch paint ein, speichers als jpg und lads bei imageshack, photobucket oder ähnlichem hoch.

Noch ein Tip: wenn du statt nur "Druck" einfach "Alt+Druck" benutzt macht er den screenshot nicht vom kompletten bildschirm sondern beschränkt es auf das aktuelle Fenster.

7. Matzee

Matzee Gast

aye heut abend werd ich ma eins schiessen
    EDIT:
    komisch heut abend in sky kein eiziges ma lag oder was ähnliches
    <.< ich raffs nimmer werds jedoch weiter beobachten