Ok....habe wie angekündigt 2x mal nen bluescreen mit dem nvidia treiber 260.99 bekommen......daher neu install ......... das gleiche...wieder probs mit bluescreen...dann neuinstall eines älteren treibers...und eben wieder bluescreen.......ist erst seitdem ich den pad treiber installed hab.........wie kann ich die log oder das bild des bluescreens speichern??? damit ich euch das ma zeigen kann....ich kenn mich damit nocht so aus...... muss dann auch immer 5-10 mins warten bis der server mich tatsächlich kicked.....nebenher hatte ich jedes mal kaspersky laufen, einstellung da wie sonst auch....ging vorher auch ohne bluescreen
Wenn du den bluescreen sehen willst gibt s dafür ein Tool namens bluescreen viewer. Das zeigt dir den Inhalt an. Wobei es mich wundert dass du solche probleme hast, hab auch den 260.99 und er muckt nicht... bin Dienstag wieder daheim, dann kann ich ggf mal genauer schauen.
Schalte mal den Neustart nach einem Bluescreen aus, damit du dir die Fehlercodes notieren kannst. Wie das geht steht dort: -> http://tipps4you.de/tipp-42-win7.html Den Fehlercode dann einfach mal bei google eingeben.
Hi Alverin, falls das Problem immernoch gesteht bitte Folgende Infos auszulisten: Welche Grafikkarte hast du und welchen älteren Treiben verwendest du gerade? Welches OS nutzt du? Welchen Pad hast du den Installiert? Konntest du schon den Fehlercode des Bluescreens auslesen? Gruß Sandmann
okies....komme heute nicht ganz dazu zu testen,,,aber hier die daten..... win7 64 bit.... geforce gtx 460 mit 260.99 mit crash und 260.89 mit crash. ffxiv pad von snakebyte...inkl. externen treiber.....nach deinstall gestern abend kein bluescreen mehr gehabt....... maybe is das das problem!!! teste moin ma über n paar stunden
So....habe jetzt den treiber wieder installiert und wieder ein bluescreen gehabt........... habe diese information bekommen..... *** STOP:0x0000001E (0x0000000000000000,0x0000000000000000,0x0000000000000000,0x0000000000000000,) Ich steig da nicht durch....auch googlen ergab nix........!!! Habe auch andere USB Ports getestet....usb 3 usb 2.0 etc......nix geholfen...der treiber scheints zu sein...aber das muss man doch lösen können!!! Edit: habe mir mal die Treiber für den Pad angeguckt...es gibt einen der nicht digital signiert ist...und wie es scheint steuert der die vibrationsfunktion!!! werde mal testen den zu digitalisieren!!
was auch immer du mit "digitalisieren" meinst... die Treiber-Signatur heißt dass der Hersteller sich von Microsoft ein Zertifikat gekauft hat und damit bestätigt dass der Treiber von ihm stammt. Is quasi der "Ausweis" um sicher zu sein dass der Treiber echt ist. Außerdem dürfte MS da noch n paar andere Sachen dran knüpfen, also z.B. dass der Treiber standardkonform ist und keinen Mist im System baut. 0x1e ist mal wieder ein ganz toller BSOD. Kann alles mögliche sein, von defektem RAM über Mainboardschaden bis hin zum Amok laufenden Antivir oder eben einem schlechten Treiber. Was für n Antivir haste? Aber da du sagst dass es erst auftritt seit du den Pad hast liegt der Verdacht sehr nah dass der schuld ist. Kannst höchstens mal versuchen den Treiber dafür komplett aus m System zu entfernen, Reboot, und dann den Pad wieder anstecken. Mit Glück erkennt Windoof ihn und installiert einen "generischen" Treiber der für so gut wie jeden Pad funktioniert, damit fallen halt dann Sonderfunktionen wie Vibration oder spezielle Tasten weg, aber die MS-eigenen Treiber sind 100% clean.
Ich würd auch einfach den Triber weglassen wenn du nur mit diesem Bluescreens bekommst. Alternativ kannst du auch das System mal neu aufsetzen und den Treiber dann austesten, wird aber wohl zum selben Ergebnis kommen. Ich weiss schon warum ich nen MS Controller benutz. xD