nun gut also ich bräuchte die hilfe von nen paar pc kenner die sich sowohl mit soft als auch mit hardware auskennen^^ geht um folgendes: mein chef uffer arbeit hat sich nen neuen pc angeschafft, seiner meinung nach super toll und prima zum arbeiten, das ALLERNEUSTE modell , nunja ich denke man weiß wo es hinausläuft, soweit so gut ABER da er natürlich keine ahnung von dem zeug hat........ musste ich dran. hat bis jetzt alles super geklappt windoes xp, treiber,und progs die er haben wollte installiert(PowerDVD und son zeugs). ok pc funktioniert kann man mit arbeiten, nich gerade gothic3 mit spielen aber mehr als ausreichend für das was er macht. Problem: wenn man versucht den PC runterzufahren, macht er direkt nen neustart (btw nein auch bei neustart macht er nen neustart) was ich bereits versucht habe: ich hoffe ihr verzeiht mir die kurzform ; ; bin nich so gut darin zu beschreiben was ich am pc gemacht habe -habe bei PowerdownAfterShutdown in der registry den wert auf 1 gesetzt -unter benutzerkonten den anmeldebildschirm von xp deaktiviert und auf die "normale" version der vorherigen windows versionen (ja ich mag das wort version) gesetzt -deaktivieren der angeschlossenen usb geräte, physisch durch ausstöbslen und intern durch den geräte manager -hab den automatischen neustart bei schwerwiegenden fehlern aktiviert -hab in der registry deaktiviert das xp den inhalt der auslagerungsdatei löscht beim runterfahren ich hoffe ich konnte mich verständlich genug ausdrücken ; ; und hoffe ihr könnt mir helfen ^^ vielen dank im vorraus
wann genau macht er den neustart? mittendrin beim shutdown oder erst wenn das system bereits "aus" wäre? bei letzterem könnt ich mir denken dass eins der folgenden nen schlag hat: -mainboard: akzeptiert den shutdown-befehl nicht und gibt stattdessen wieder volldampf -BIOS: siehe mainboard, nur halt software- statt hardwareseitig ich hoffe mal du meinst DEaktiviert ^^; sonst würd ich auf blue screen tippen XD btw, hat er das von anfang an gemacht oder erst nachdem du zeug draufgepackt hast?
ja meinte deaktiviert^^ er startet neu wenn das system bereits aus ist (also ers aus dann wieder an) hat er von anfang an gemacht hatte glaub nur xp druf und treiber für hardware . btw mir ist eingefallen, könnte es eventuell an den treibern der logitech maus/tastatur liegen? hab da mal was drüber gehört aber is schon etwa slänger her. (das problem ist das ich da in den nächsten paar tage keinen zugriff drauf haben werrde ; und danke für die hilfe ^^
erst wenn er schon aus ist... hmmm.... geh mal ins BIOS und deaktivier sämtliche "Wake on"-Optionen (wake on LAN, wake on keyboard, WoPCI etc), würd mich ned wundern wenn ne systemkomponente ned "schlafen" will und den rechner sofort wieder aufweckt ^^