optimale grafikeinstellungen in ff11

Dieses Thema im Forum "Hard & Software" wurde erstellt von Melphis, 25 August 2008.

  1. Melphis

    Melphis Gast

    kann mal wer von euch
    nen screenshot von den grafikeinstellungen machen, wie man am meisten aus dem game rausholen kann ^^
     
  2. Rayk

    Rayk Gast

    Ich denke das ist immer davon abhängig wie du spielst und was deine Augen für am angenehmsten empfinden...

    Ich z.B. spiele höchste Auflösung und 16:9... Da hat man eigentlich immer einen guten überlblick über das Areal in dem man gerade steht und die Galka wirken nicht so dick...
     
  3. Sandmann

    Sandmann Sandworm

    Wenn du mir hier rein schreibst was du für ne Hardware hast kann ich dir auch eine detalierte Antwort drauf geben^^
    Wichtig sind: CPU, RAM, Grafik, Monitor
     
  4. Melphis

    Melphis Gast

    CPU: AMD Athlon 6000+ 3.01Ghz Dual Core
    Ram: 4Gig
    Graka: Leadtek PX8800GT
    Monitor: 1680x1050

    mit meinem rechner kann man crysis auf maximalen leistungen spielen
    glaube die aussage reicht ^^
     
  5. Sandmann

    Sandmann Sandworm

    Also nach dem ich den Post ein wenig überlesen habe jetzt meine antwort:

    Start->Ausführen-> "regedit" eingeben und enter drücken.

    Dann unter "HKEY_LOCAL_MACHINE" -> "SOFTWARE" -> "PlayOnlineEU" -> "SquareEnix" -> "FinalFantasyXI"

    Rechts nen die werte 0001 + 0003 auf "690" stellen und 0002 + 0004 auf "41a"
    Dann sollte in klammern daneben 1680 und 1050 stehen.
    Nun hast du die Auflösung des Spieles und die Texturen auf eine lvl gebracht und hast optimale einstlungen.
    Im Options Menü (Programme->PlayOnline->FinalFantasyXI->FinalFantasyXIconfig)
    alles auf maximale stufe stellen.

    Zur GK. Fals du Windows Vista installiert haben solltest dann kannst du FFxi nur mit dem Neuesten Treiber spielen da die Karte ein Problem mit den Steinzeit Shadern von FFxi hat.
    Unter WindowsXP einfach einen Aktuellen installieren.

    Dein Arbeitsspeicher reicht mehr als aus für das Spiel und CPU hat genug reserven.

    Trozdem wird das spiel NIE 100% flüssig laufen (z.B. in Events wie Dynamis mit 30+ membern) das liegt einfach daran das die Engin des Spiels das nicht berechnen kann.

    Wegen Hard-Software fragen kannst du gerne jederzeit hier deine Fragen Posten. Ich werde versuchen sie so schnell wie möglich zu beantworten ^^
     
  6. Melphis

    Melphis Gast

    ^^ also das mit der engine konnte ich mir schon denken das es net ruckelfrei ist.

    ich bin systemadmin vom beruf, kenne mich mit hardware sowie mit software sehr gut aus.

    wusste blos net wie ich in der ffxi config die sachen einstellen muss

    komprimiert
    unkomprimiert
    usw. ^^


    kenne es von games nur so das dort, high, very high usw. steht.


    btw. werde mir nie vista auf meine platte packen.
    in englishen hochschulen ist vista sogar schon verboten worden.
    da sieht man mal wieder das microsoft lappisch ist ;D.

    mein lieblingszitat.

    Windows is a great system, i use it to download linux
     
  7. Niya

    Niya nya~ Administrator Leitung

    Charakter:
    Niya Kouya
    unkomprimiert = besser, die kompression is nur für Grakas die entsprechend große Texturen nich verarbeiten können.
    ansonsten kannste MIP und Bump mapping nach belieben anschalten, die environmental animation stellste auf smooth. Bei Misc auf jeden fall den hardware mouse cursor an lassen, das kann ziemliche Probleme geben wenn man den deaktiviert.

    bei den (evtl per registry) getweakten werten für die BG resolution streiten sich die leute immernoch, einige meinen man sollte den selben wert wie für overlay resolution einstellen, andere sagen der doppelte wert ist ideal, wieder andere meinen dass man bei den vorgeschlagenen mustern bleiben und einen quadratischen wert eingeben soll. ich persönlich habs auf m schlepptop identisch mit overlay, aufm PC testweise mal auf die doppelten werte eingestellt, kann aber keinen unterschied sehen ^^;
     
  8. Melphis

    Melphis Gast

    danke genau das wollte ich wissen ;D
     
  9. ZeoSychros

    ZeoSychros Mandragora

    Hm hey toll wer suchet der findet... Frage 1 beantwortet..

    Was genau is MIP und Bumbmapping eig ? Bzw wofuer wird es gebraucht?
     
  10. Niya

    Niya nya~ Administrator Leitung

    Charakter:
    Niya Kouya
    Wer googlet der findet
    MIP Mapping (link) spart Rechenzeit bei distanzabhängigen Texturskalierungen
    Bump mapping (link) ergänzt Objekte um "fake" details um sie besser aussehen zu lassen (schau dir am besten die beispielbilder an)

    was genau die beiden in ff bewirken kann ich dir nicht sagen. MIPM hatte ich bereits an, BM hab ich jetzt testweise mal eingeschalten.
     
  11. ZeoSychros

    ZeoSychros Mandragora

    zum googlen war ich dann doch irgendwie zu faul... x)

    Aber ich bedanke mich fuer die Antwort und Links
     
  12. Sandmann

    Sandmann Sandworm

    edit:


    God damit war zu spät... Chibi hats schon gepostet^^