Öffentliches Gelästere

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Mantikor, 8 Mai 2008.

  1. Mantikor

    Mantikor Munti RLT-Teilnehmer

    So, ich habs versprochen:

    Unser Pole ist der Beste, er wirkt ganz cool und souverän, is aber soooo verpeilt :p

    Wir waren zusammen im Kino und haben den Trailer von Ironman gesehen, schon ne Weile her, aber wir dachten:"cool, da gehen wir rein". Also, Film läuft an und wir machen Dienstag aus, schön, unsere Freundinnen wollen den Film nich sehen, gemütlicher Männerabend ab 8.

    Am Dienstag um 17:30 klingelt das Telefon:" Hey Andi, Du, meine Freundin kommt gerade rein und sagt, ich soll mich anziehen für das Treffen mit ihren Kolleginnen, können wir wann anders, vielleicht morgen?" Ich sag natürlich sofort zu und denke mir, kann mal passieren, wer Monk spielt ist natürlich schwer konzentriert und hat kaum Atem fürs rl.

    Also vereinbaren wir Spätvorstellung, Nek kümmert sich um KArten und Zeiten. Ich krieg 'n /tell: "alles klar, 23 uhr läuft der Film, ich hol Dich ab".

    Um 22:45 gestern klingelts an der Tür, Nek ist da und los gehts. Wir radeln ins Kino, dort ist keine Menschenseele, Kassen leer nur ein einsamer Angestellter saugt Staub. Ich werfe einen Blick auf die Monitore, überall steht "Hauptfilm läuft". Ich schaue Nek an. "Das ist aber komisch..., sieht nicht gut aus" Und tadaaaa hat nek Mittwoch und Donnerstag verwechselt >_<. Also, kein Film für uns. Nach 30 Minuten rumgeeier haben wir dann wenigstens noch ein Bier organisiert (Beim Dönerladen, gleich da unten...) und haben uns auch nur ganz kurz in unserer eigenen Heimtstadt auf dem Nach-Hause-Weg verfahren, geschätzte 20 Minuten bei 5 Minuten eigentlichem Fahrtweg.

    War ein toller Abend Nek, Danke :D
     
  2. Mutzumi

    Mutzumi Spacecow Moogleschubser

    Charakter:
    Mutz Otohime
    Haha wie geil! :D :hueb: :D
     
  3. Shi Talya

    Shi Talya "Shi-mal-Daumen" Leitung

    Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    und was lernen wir daraus?
    Lass sowas nie den Mnk/Pole machen sondern regl es selbst :D

    aber in summe passt ihr 2 doch gut zusammen - seid ja beide schön verpeilt XD
     
  4. whiteeagle00

    whiteeagle00 Mandragora

    hmm..... Nek, magst nicht das nächste RL-Treff organisieren? Wär sicher spannend.....



    CU Whiteeagle
     
  5. Shi Talya

    Shi Talya "Shi-mal-Daumen" Leitung

    Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    auja, das wird dann bestimmt wie ne schnitzeljagd oder so XD

    Nek wäre bestimmt auch der Typ Vater, der sein Kind aus dem Kindergarten abholt, zu hause nen Ánschiss der Frau bekommt weil er das falsche Kind mitgebracht hat und dann locker meint "ach ist doch egal, das muss ja morgen eh wieder da hin" :D
     
  6. Volane

    Volane Tonberry King Ex-Schubser

    Charakter:
    Vane Aer
    So Thread Zweckentfremdung, weil ich gerade so sauer bin dass ich mein kissen verprügelt habe. >_>

    Also Situation:
    Ich habe mir im Oktober 2008 bei Arcor Internet Anschluß bestellt, der wurde bearbeitet und am 10.11.2008 sollte ein Techniker der Telekom kommen und mir die letzte Meile einstellen.Er war zwar da aber hat meine Wohnung nicht gefunden und hat wahrscheinlich als Techniker der Telekom eine Ausbildung aus dem jahre 1578 gehabt, da der Mensch nicht in der Lage war mich anzurufen und einfach zu fragen.

    Soweit so gut, also entstehen in den nächsten 2 Monaten mehrere teilweise kostenpflichtige Telefongespräche, weil ja niemand zuständig ist, in denen man sich groß entschuldigt und innerhalb der 2 Monate mehrere Termine verspricht an denen natürlich niemand erschienen ist.

    Davon lässt man sich ja nicht aufhalten und erfragt Anfang Januar was zur Hölle denn jetzt nun Sache sei. Der nette Mann an der kostenpflichtigen Leitung erklärt mir also, dass der Auftrag von der Telekom storniert worden sei und er neu bearbeitet werden muss und das 2-3 Wochen dauert bis ein neuer Termin mit der Telekom gemacht werden kann für die letzte Meile, ich aber nochmal in der zweiten Woche (diese Woche) anrufen solle....

    Ich also heute angerufen, 15min in einer nicht kostenpflichtigen Nummer gewartet, damit man mir sagt, dass man nicht zuständig sei und dann 10min in einer kostenpflichtigen Leitung gewartet, bis ich aufgelegt habe, da ICH VERDAMMT NOCHMAL EIN STUDENT BIN UND KEINE 200,- IM MONAT AN SO EINER SCHEIß HOTLINE VERTELEFONIEREN KANN.

    Also ne E-Mail an Arcor geschickt mit folgendem Inhalt:

    "Guten Tag,

    Ich schreibe Ihnen, um mich zu erkundigen wie es um meinen Auftrag steht.
    Falls sie es nicht einsehen können:
    Die letzte Meile sollte bereits am 10.11.2008 von einem Telekom-Techniker, der meine Wohnung nicht gefunden hat und sehr wahrscheinlich auch nicht in der Lage war ein Telefon zu benutzen, geschaltet werden. Nach einigem telefonischen Hin und Her wurde mir am Anfang dieses Monats gesagt, dass der Auftrag komplett neu bearbeitet werden muss. Bis heute habe ich keine Nachricht über die weitere Situation des Auftrages bekommen, weder schriftlich per Post oder SMS noch telefonisch.
    Aus diesem Grund bitte ich um schnellstmögliche Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen
    M.S.

    P.S.: 10min in einer kostenpflichtigen Warteschleife zu sitzen hilft einem auch beim besten Willen nicht weiter, besonders wenn man als Stundent sowieso über kein Geld verfügt. Falls diejenige Person, die diese E-Mail liest nicht in der beruflichen Position ist mir nähere Angaben zu machen, dann bitte ich sie die E-Mail an die nächsthöhere Stelle weiterzuleiten. Danke"

    So, das ist die momentane Situation, die ich, nachdem ich aus Wut mehrere Einrichtungsgegenstände verprügelt habe, da die sich nicht wehren können, hier niederschreiben musste, damit für euch die folgenden Worte einen Sinn ergeben:

    Liebe inkompetente Arcor-Mitarbeiter und liebe inkompetente Telekom-Mitarbeiter, heute an diesem Tag, kann ich euch nur Eins sagen und das, so könnt ihr euch sicher sein, kommt aus tiefsten Herzen: FUCK YOU
     
  7. Albester

    Albester Sylph Administrator Leitung

    Charakter:
    Alfred Bester
    In so einem Fall hilft nur noch eines: Damit drohen sich direkt an die Geschäftsleitung zu wenden und dann das auch tun. Lass dir die Namen aller Personen geben mit denen du irgendwann telefonisch oder schriftlich Kontakt hattest und beschwere dich dann mit Angabe der jeweiligen Mitarbeiter bei der Geschäftsleitung.

    Als kleiner Angestellter, der selber solche Kundenkontakte hat kann ich dir sagen: das hilft!
    (Wobei wir einen viel besseren Service haben als Telekom & Co. :D )
     
  8. Shi Talya

    Shi Talya "Shi-mal-Daumen" Leitung

    Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    ist bei dir evt kabelinet verfügbar?
    hab mit denen bis dato positive erfahrungen gemacht und nach so nem hin und her würde ich alles tun um von der telekom wegzukommen
     
  9. Kairos

    Kairos Gast

    Also ich bin jetzt seit fast 2 Jahren bei der Telekom und bis auf den Preis den ich zur Zeit noch zahle sehr zufrieden.
    Probleme hat man mit der Telekom heutzutage nur wenn man kein Telekom Kunde ist ^^; und immerhin gehören denen die Leitungen die se dann an alle Anderen vermieten.
    Irgendwie wirkt sich das auf die Arbeitsmoral der Telekom Techniker aus und ich glaub die bekommen bei dem Verhalten was sie bei dir an den Tag gelegt haben auch keinen Druck oder Tadel.
    Genau die selbe Geschichte hab ich auch schon von 1000 Leuten gehört und es ging mir genauso als ich noch bei Versatel war.
    Aber naja ich bin jetzt Telekom Kunde, bei mir sind die Anschlüsse und Leitungen innerhalb von 3-5 Werktagen angeschlossen/freigeschaltet, die Servicehotlines kosten mich nichts und die Techniker laufen mir hinterher :evil:
     
  10. Shi Talya

    Shi Talya "Shi-mal-Daumen" Leitung

    Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    stimmt so nicht
    meine family und ich hatten als feste telekom kunden auch schon genug huddel mit denen -.-
    kabel deutschland hat halt eigene leitungen und ist von der telekom nicht abhängig. ich zahle atm 20€ im monat für inet und telefonanschluss. hab zwar "nur" n e 6k leitung ab er zum ffxi zocken und surfen reicht das alle mal ^^
     
  11. Rayk

    Rayk Gast

    Ich stand 2002 mit der Telekom vor gericht, weil sie mir 2 DSL-Anschlüsse gelegt haben.

    einen in Hamburg (soweit alles ok) und einen bei meinen Eltern in Aurich der gleichzeitig mein zweitwohnsitz war... tricky an der ganzen Sache ist, das zu der Zeit in Ostfriesland noch gar kein DSL möglich war... (in einigen teilen bis heute nicht ist)

    ergo sollte ich Gebühren zahlen für einen Anschluß den ich a) niemals wollte und b) technisch niemals hätte nutzen können...

    P.S.: Sie haben den Fall natürlich verloren und obendrein 4 Kunden...
     
  12. Kairos

    Kairos Gast

    Sicher, die Telekom hat sich gegenüber ihren Kunden nie mit Ruhm bekleckert woraufhin es ja eine "Massenflucht" zu anderen Anbietern gab.
    Sie sollen sogar fast 2/3 ihrer Kunden verloren haben. Darauf haben die pinken Jungs aber reagiert und vieles generalüberholt in ihrer Kundenpolitik. 1. deshalb und 2. wegen solchen Geschichten wie von Volane, gehen viele zurück zur Telekom.

    Versteht mich bitte nicht falsch, ich will die Jungs nicht heilig sprechen nur sagen das sie sich gegenüber ihren eigenen Kunden jetzt gebessert haben.

    @Shi: Darauf wer die Leitungen betreibt und wem sie gehören, achtet der Normalverbraucher glaub ich nicht

    @Rayk: Ok...in so einem Fall würd mich die Telekom auch nie wieder sehn
     
  13. Shi Talya

    Shi Talya "Shi-mal-Daumen" Leitung

    Charakter:
    Elyrion Lichtbringer
    wieso gehen die leute wegen geschichten wie volane ZURÜCK zur telekom? das peil ich nicht
    immerhin baut die telekom hier scheisse o_O
     
  14. Kairos

    Kairos Gast

    Arcor ist in diesem Fall vernatwortlich dafür wie alles funktioniert.
    Arcor beweist seinen mangelhaften Kundenservice indem sie Volane seit 2 Monaten nicht sagen was Sache ist. Ich gehe auch davon aus das die kostenpflichtigen "Service"-hotlines von Arcor sind.
    Arcor muss der Telekom in den Arsch treten das sie endlich rausgehen, Volane hat keinen Vertrag mit der Telekom sondern mit Arcor.
    Zudem frag ich mich warum der Auftrag storniert wurde, ich geh mal davon aus das Arcor sich einfach nicht drum gekümmert hat und er zeitlich verfallen ist.

    Mich würd auch mal interessieren ob Volane schon monatliche Grundgebühren zahlt.

    => so gehts bei Arcor & Co, ich frag mich an welcher Stelle man da noch Kunde ist
     
  15. Volane

    Volane Tonberry King Ex-Schubser

    Charakter:
    Vane Aer
    Nun es ist in großem und ganzen die Schuld von Arcor, das stimmt schon. Immer diese Anrufe und dann andauernd auf gebührenpflichtigen Hotlines, wo man mir immer sagt, dass man was macht aber im Endeffekt nix getan wird.
    Wobei der Telekom Techniker natürlich auch eine Mit-Schuld trägt, denn wer noch nichtmal in der Lage ist auf nem Handy durchzuklingeln, wenn man nicht weiß, wo die Wohnung ist, der, naja will ich mal nicht weiter ausführen.

    Das mit Kabel geht wohl in meiner Region nur eingeschränkt und in meinem Studentenwohnheim gar nicht, da der bereits vorhandene, langsame, eingeschränkte I-Net Anschluß, den ich momentan benutze, um zu schreiben, wohl immer aktiv sein muss, warum zur Hölle auch immer.

    Das mit dem sich an die Geschäftsleitung wenden ist eigentlich ne gute Idee, nur der Knackpunkt ist, dass ich die Namen von den ganzen Mitarbeitern, die ich am Telefon hatte mir nicht gemerkt habe, da sie mir vorerst unwichtig erschienen.

    Gebühren musste ich bis jetzt, bis auf Bereitstellungskosten eines Modems (eigentlich nur "Post" Kosten) nicht bezahlen, aber wenn wär ich eh auf die Barrikaden gegangen und es gäbe ne zivilrechtliche Anzeige, wegen ungerechtfertigter Bereicherung. (§812 II 2 BGB falls es wen interressiert^^)...... Wozu studiert man Jura.....
     
  16. Mantikor

    Mantikor Munti RLT-Teilnehmer

    hab schon seit wolles erstem post drauf gewartet, dass endlich paragraphen kommen lol
     
  17. Albester

    Albester Sylph Administrator Leitung

    Charakter:
    Alfred Bester
    Regel Nr. 1: Immer die Namen der Mitarbeiter notieren mit denen du gesprochen hast. Ist nicht nur für beschwerden gut, sondern auch wenn du nachfragen hast.

    (Ich finde es immer wieder toll, wenn ich einen Kunden an der Hotline habe: "Ich hab da vor einiger Zeit mit nem Kollegen von Ihnen gesprochen. Kann ich den nochmal haben?" - "Wie hieß der Kollege?" - "Weiß ich nicht."
    Toll, wir sind 80 Leute in der Abteilung.)
     
  18. MacHorz

    MacHorz Cactuar

    achja.......der antrag auf internet anschluss dauert ne weile..........hatte dasselbe mit Versatel;die schrieben mir was von letzter meile und nach 3 monaten hatte ich die nase voll und hab mir bei Vodefone nen (ka wie der heißt;funzt per GPS) GPS anschluss geholt.......keine 2 wochen später schireb mir versatel,das sie doch kommen würden und eine woche später hieß es dann,das die telekom die leitung nicht frei gibt *slap*

    es kann noch so viele preisgünstige anbieter geben,aber was bringt das,wenn der telekom die leitungen gehören V.V
     
  19. Volane

    Volane Tonberry King Ex-Schubser

    Charakter:
    Vane Aer
    Ach da schau doch mal einer an, das ist allerdings interressant. Da schickt man einmal ne Beschwerde E-Mail da wird man von der kostenpflichtigen Nummer angerufen. Die entschuldigeb sich 30 mal, schicken einem ne Gutschrift, sagen einem, dass man die Handyrechnung zuschicken soll und somit noch mehr Kosten erstattet zu kriegen.

    Das nenn ich doch mal Service, nur.....

    Der Knackpunkt ist, was nun genau mit dem Internet ist, wissen die immer noch nich >_>
     
  20. Mantikor

    Mantikor Munti RLT-Teilnehmer

    jo, aber meistens isses bei den leuten, die sich schon aufraffen, ne beschwerde mail zu schreiben, schon ziemlich weit gekommen. die dunkelziffer, wie mac, die einfach kündigen fallen da nämlich raus. deswegen würd ich mir auch den arsch aufreißen für solche leute, die dann meistens auch (wie du) mundpropaganda betreiben. gratz zur gutschrift, hab ich bei alice auch bekommen, als 3 wochen mein telefon mal nich ging, sagenhafte 5 €. (ich habs auch erst nach 2 wochen gemerkt, lol)